Hilfe sie fängt an sich zu drehen 😩😩

Hallo ihr lieben,

unsere kleine fängt an sich zu drehen. Sie dreht sich nicht ständig aber es passiert nun immer öfter. Vom Rücken auf den Bauch. Ab und an auch vom Bauch auf den Rücken. Sie wird momentan mittags und abends immer gepuckt, da sie nach 30 Minuten immer wach wird und dann anfängt mit den Händen sich im Gesicht rum zu wuseln. Danach hab ich keine Chance mehr sie wieder zum schlafen zu bringen. Abends dauert es dann Stunden. Gepuckt dauert es inzwischen nur noch 30-45 Minuten. Hatte jemand das gleiche Problem und hat für uns eine Lösung wie wir sie entpucken können ohne das sie dann anfängt mit den Händen rum zu wuseln? 😩

1

Hallo ! Ich kann dir da jz nicht viel dazu sagen, außer das mein Zwergi 17 Wochen sich seit 2 Tagen dreht.
Pucken würde ich auf gar keinen Fall mehr ! Hast du einen Pezziball zu Hause ? Lg

2

Ja, wir haben auch eine elektrische Federwiege. Bringt aber leider nichts… es geht hauptsächlich um ihre Hände 😩.

3

Es ist normal und kommt ziemlich oft vor, dass die Kleinen nur um die 30 Minuten schlafen. Da kann man nichts gegen machen, außer die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Ich würde sagen, dass deine Kleine dann einfach wach ist und sich deswegen im Gesicht herumfuchtelt.
Freu dich doch lieber, dass sie einen neuen Meilenstein erreicht hat.
Dass es Stunden dauert, bis sie abends schläft, ich kann mir schwer vorstellen, dass das am Drehen bzw nicht gepuckt sein liegt. Ich würde gucken, wieviel sie am Tag schläft, wann sie abends ins Bett geht und aufsteht. Ob sie abends einfach noch nicht müde oder zu müde ist. Wie alt ist sie denn?
Mein Sohn ist 6M alt und seit ca 2 Wochen habe ich zB festgestellt, dass er zwischen letztem Schläfchen und Nachtschlaf ein größeres Wachfenster braucht als bei den restlichen Schläfchen.

6

Sie ist gerade 4 Monate alt geworden und das mit den 30 Minuten haben wir seit dem 2 Monat ca. Durch das pucken hatten wir das aber relativ gut in den Griff bekommen zumindest abends und mittags. So konnte ich immer schnell in ihr Zimmer und nochmal den Schnuller geben dann schläft sie wieder ein. Sobald die Hände aber wieder frei sind zieht sie sich den Schnuller wieder raus und wuselt im Gesicht rum. Dadurch ist sie dann wieder hellwach.

7

Und natürlich freu ich mich darüber das wir den nächsten Meilenstein erreicht haben. Habe einfach wieder Panik vor so Horror Abenden.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben gepuckt, bis sie volle 6 Monate alt war, weil sie es gebraucht hat. Da konnte sie sich schon in beide Richtungen drehen, hat sie im Schlaf aber nie gemacht. Jeder Versuch von uns sie zu entpucken unsererseits scheiterte. Erst als sie es nicht mehr wollte, klappte es mit dem Schlafsack. Seitdem schläft sie ohne sich die Hände ins Gesicht zu schlagen, vorher ging das überhaupt nicht.
Ich würde es beobachten: dreht sie sich auch im Schlaf, dann würde ich entpucken. Ansonsten lass sie doch noch gepuckt.
Schläft sie bei euch? Dann hast du ja mehr Kontrolle, ansonsten ein Babyphone mit Kamera?

5

Sie schläft in in ihrem eigenen Zimmer. Das wäre natürlich eine Alternative. Dankeschön!

8

Guten Morgen! Vielleicht könntest du zur Entwöhnung erst mal nur einen Arm draußen lassen? Das haben wir ca. zwei Wochen lang gemacht, um unsere Kleine so langsam an einen normalen Schlafsack zu gewöhnen. Da konnte sie sich auch schon drehen, aber im Schlaf hatte sie das noch nicht gemacht. Man muss es halt wirklich gut beobachten. Hat uns gut geholfen. Die ersten zwei, drei Nächte mit beiden Armen draußen waren zwar trotzdem sehr unruhig, aber dann war das Thema Pucken durch. Alles Gute!