Wachphasen von euren Babys

Mich würde mal interessieren, wie lange eure 1-2 Monate alten Babys, wach bleiben können.

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt (korrigiert 7) und bleibt schon 4/5 Stunden wach, bis sie müde wird und quengelig wird.

Liebe Grüße Maimaedchen und Luna 10 Wochen an der Hand💓

Wachphase

Anmelden und Abstimmen
1

Mir fehlt 1-1,5 Stunden. Das ist, glaube ich, auch durchschnittlich die meist gewählte Wachzeit von Neugeborenen.

5

Sehr unterschiedlich, da zu dem Zeitpunkt der Wachstumsschub war. Es gab Tage wo sie den ganzen Tag wach war und für ein paar Minuten schlief, manchmal schlief sie auch den ganzen Tag.

2

Bist du dir sicher, dass sie nicht schon vorher müde wird? Das wäre wirklich sehr außergewöhnlich.

4

Ich hab gestern ihre Schlafenszeiten aufgeschrieben und davor kam sie mir nie müde vor. Ich achte da heute nochmal drauf, ob sie nicht doch schon früher wieder schlafen kann. Aber sie kommt auf ihre 14 Stunden schlaf.

3

Bei uns variiert das immer mal, aber im Schnitt wird er nach ca. 1,5 Stunden müde. Was nicht heißt, das er dann auch direkt in den Schlaf findet. Daher kann es dann auch mal 2,5 Stunden sein, die er effektiv wach ist. Länger aber nicht.

6

Spätestens nach 90 Minuten, alles was danach kam, war blöd und er hat nur geschrieen.