Weinen und schreien bei jedem einschlafen

Hallo,
Ich weiß nicht so recht weiter und wir sind ein wenig mit unserem Latein am Ende...
Unser Sohn ist nun 8 Monate und das einschlafen bereitet uns jetzt mehr denn je Sorgen.
Bis vor 5 Wochen war es so, dass ich ihn im Wohnzimmer gestillt hab, als er fertig war, ihm den Schnuller gegeben habe (hat diesen wirklich nur zum einschlafen gewollt) und wir dann ins Schlafzimmer (Familienbett) gegangen sind.. Meist hat er da schon geschlafen oder noch kurz auf dem Pezziball gewippt und er war im Land der Träume... es war so schön. (Ein guter Schläfer war er noch nie. Eher unruhig und Abstände von 1-3 Stunden ).
Leider ist seit 5 Wochen alles anders (dort hatte er seine erste Erkältung). Seitdem nimmt er den Schnuller nicht mehr, er schläft beim stillen nicht ein und auch das wippen auf dem Pezziball will nicht mehr so recht als Einschlafhilfe klappen. Im Moment sieht es so aus, dass er gestillt wird, ihm der Schnuller angeboten wird (aber immer abgelehnt) und er dann auf dem Arm so schlimm schreit, weint und ich windet.. das dauer zwischen 10 und 30 minuten bis er dann wirklich einschläft oder so putzmunter ist dass wir eine 3. Halbzeit starten und er noch wach bleibt. Diese Situation ist Tags wie nachts gleich. (Im Moment kommt er nachts fast jede Stunde und ist nur wieder mit gebrüllt oder durch stillen wieder zum schlafen zu bekommen). Schlafdruck, Ritual, frische Luft, vorher viel kuscheln... wir haben alles probiert.. vom Im liegen in den Schlaf begleiten sind wir Meilen entfernt.
Es ist so schlimm und so laut, dass wir uns ernsthaft Gedanken machen ob wir so im August in den Urlaub (campen) fahren können und das unseren urlaubsnachbarn antun können...


Habt ihr einen Rat? Erfahrungen? Ideen ?
Er tut mit auch so leid, dass er so weinen muss immer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, wir machen seit ein paar Wochen dasselbe mit.
Unserer ist jetzt 5 Monate und schreit vor jedem einschlafen wie am Spieß und das Stunden lang.

Er ist tot müde, aber will einfach nicht einschlafen. Ich denke schon langsam, daß wir etwas falsch machen.

Nehme ich ihn auf den Arm, geht das Geschrei schon los und nimmt dann auch kein Ende, richtig schlimm.
Kuscheln will er nicht, singt man ihm etwas vor, dreht er durch usw....

2

Zähne?

Bei uns wird deutlich mehr geschrien beim einschlafen wenn Zähne kommen.

Hast du schon mal ein Zäpfchen probiert?

Es kann tatsächlich auch sehr lange gehen. Also über Wochen.

Da es sonst nicht so ist, würde ich sagen... das kommt wieder keine Angst 👍