Weinend ins Bett

Huhu ich wollte mal fragen ob es euch immer gelingt eure Mäuse entspannt ins Bett zu bringen ? Meiner ist gerade 8 Monate und seit 2-3 Wochen weint er immer bei 2 von 3 Schläfchen.
Weint,kuschelt,weint,dreht sich,ärgert sich ,weint usw das geht manchmal 30-60 min. Ich fühle mich schon etwas schlecht weil ich ihn nie ohne weinen ins Bett bekomme :(
Wie ist das bei euch ?
Lg

1

Das war bei uns auch so und hat uns als Eltern so gestresst, dass wir den Druck raus genommen haben: Das Kind kommt zu uns, wenn es müde ist und schläft. Tagsüber hat sie seitdem ihre festen Zeiten, zu denen sie zum kuscheln kommt und dabei schläft sie ein. Abends ist die Zeitspanne größer, aber im wesentlichen legt sich der Papa ins Bett und das Baby kommt an, wenn es müde ist, trinkt was, kriegt den Schnuller und schläft. Es dauert so abends länger und ich bin damit auch nicht so super glücklich, aber es stresst uns alle weniger als Geschrei. :-(

2

Kannst du das genauer erklären, bin nicht sicher ob ich verstehe:
Also einer von euch legt sich ins Bett um x Uhr und wartet dann, bis das Baby auch ins Bett kommt? Wie kommt es denn dahin?

3

Ja :) Vorher machen wir die normale Abendroutine (umziehen und Zähne putzen). Haben damit begonnen als sie krabbeln konnte, weil sie zeitgleich auch aufstehen konnte und sich nicht mehr hinlegen hat lassen. Sie kommt selber an, früher krabbelnd und inzwischen gehend. Unser Bett ist zwar tief, aber aufs normal hohe Sofa ist sie seitdem sie krabbeln kann, alleine gekommen. :-)

weitere Kommentare laden