Schlafen gehen mit Papa - Nein danke! (Baby 7 Monate)

Hallo,
Ich brauche mal paar Tipps :)
Bisher und auch wohl anläßlich corona, habe meistens ich =mama unsere Tochter ins Bett gebracht. Routine ist bisher relativ simpel mit noch mal Wickeln,Flasche geben, bisschen tragen /kuscheln, ins Bett legen. Klappt meistens, manchmal will sie noch mal getragen werden.
Sie ist jetzt 7 Monate und zumindest ab und zu würde ich gerne abends was machen, so dass Papa sie ins Bett bringt.
Ich habe ihn auch grob gesagt wie ich es mache.
Bis zum Wickeln geht alles gut. Die Flasche wird nur noch angebrüllt. Auch tragen, singen und ähnliches funktioniert nicht.
Sobald ich komme, geht's relativ schnell wieder und ich kann sie ins Bett bringen.

Zusammen ins Bett bringen hat heute leider auch nicht geklappt. Kennt das jemand /hat jemand Ideen wie es klappen könnte, das es auch mit Papa geht?
Wenn es gar nicht geht, geht es natürlich nicht anders.
Danke :)

1

Lass den Papa vllt sein eigenes Ritual finden, dann wird auch das klappen. Und am besten klappt es wenn Mama nicht in der Nähe ist. Unsere große war in etwa gleich alt als ich mal länger abends aus war. Mein Mann hat abends mit ihr gespielt und später beim kuscheln auf dem Sofa ist sie eingeschlafen....

2

bei uns grade genau das selbe 🙈 mein Kleiner ist auch in 7. Monat.

Ich denke mir.. Augen zu und durch. Ich gehe jetzt wieder ein bisschen arbeiten, die zwei müssen sich arrangieren..