An die Einschlaf-Stiller-Mamas:)

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine ist 11 Wochen alt uns manchmal ist es eine Qual sie in den Schlaf zu bekommen sei es ein pups der nicht raus will oder überreizt da kurz vor dem einschlafen nochmal Stuhlgang-Windeln wechseln- etc
Am besten kommt sie sollte sie kein Bauchweh haben beim stillen zur Ruhe aber wie macht ihr das unter Tags mit dem ablegen?wach schläft sie nicht weiter und im Schlaf soll man ja nicht 🤷‍♀️ Abends u nachts ist es kein Thema da stille ich im Liegen und sie schläft danach so weiter aber unter Tags ist es mom im Schlafzimmer einfach zu heiß bei uns ....
Habt ihr Tipps;)
Danke und viele Grüße

1

Ich stille meist in tragetuch, denn ablegen lassen haben sich meine meist auch nicht.
Oder ich habe direkt im Liegen aufm Boden gestillt. Dann konnte sie liegen bleiben

6

Danke dir! Auf dem Bodenkissen will ich es auch mal probieren das ist nur noch unterwegs, in der Trage geht es wohl nicht so gut mit stillen Tuch hab ich nicht aber vllt klappt es auch ohne stillen irgendwann in der Trage:)

2

Wenn ich tagsüber auch mal eine Pause brauche, dann stille ich gleich bei uns im Bett im Liegen und bleibe da, bis der kleine ausgeschlafen hat, ansonsten hilft nur Tragen bei uns

7

Ja so hab ich es bisher oft gemacht nur sind wie gesagt tagsüber grad die Temperaturen im Schlafzimmer das Problem ;)

3

Was soll man nicht tun? Schlafend ablegen? Wenn dein Baby das mitmacht und davon nicht wieder wach wird, weiß ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Ich lege mich von Anfang an dazu, weil Baby nicht alleine schläft. Wenn ich aufstehe, ist er in 80% der Fälle 10 Minuten später auch wach. Aber kannst du denn nicht einfach aufstehen, wenn Baby eingeschlafen ist? Glaub ich verstehe das Problem nicht so 😅

4

Doch das mit dem aufstehen geht schon nur pass ich nicht in ihr Kinderbett ;) Sofa ist mir zu gefährlich und im Schlafzimmer haben wir tagsüber teilweise 29 grad und wenn sie auf meinem Arm beim stillen einschläft ist es schwer sie in ihr kinderbett in ihrem Zimmer abzulegen bzw. liest und hört man ja immer dass die Babys dann verunsichert sind wenn sie woanders aufwachen als sie eingeschlafen sind deswegen trau ich mich das nicht mehr ...

5

Stört denn dein Baby die Wärme, wenn es zb ohne Kleidung schläft? Meinem scheint das völlig egal zu sein.

weiteren Kommentar laden
9

Auf dem Sofa im liegen Stillen, dann schläft sie weiter.
Ich will mich Tagsüber auch nicht ins Bett legen. Müsste mich dann ausziehen weil ich es nicht mag mit Kleidung im Bett zu liegen, das ist mir zu aufwendig.

10

Wir stillen tagsüber Liegen einfach auf dem Boden auf der Krabbeldecke. Kann man sich auch gut wegschleichen weil nix wackelt 🙈
Meinst du im Schlaf soll man nicht stillen?
Nie gehört, ich stille sie auch oft schlafend (wenn ich ins Bett nachkomme) und wir haben nie Probleme.

11

Das ist auch ne gute Idee ja :) nein ich meinte man soll sie nicht schlafend ablegen... heißt ich stille im sitzen sie schläft ein und ich leg sie ins Bett das klappt nur wenn sie tief schläft aber das ist wohl nicht so gut?!

12

Im schlimmsten Fall wird das Baby einfach wach :)

weitere Kommentare laden
15

Hi! Ich habe mir ein Kindl gekauft und habe es genossen in Ruhe lesen zu können. 🤣