Bauschlafen 8 monate

Hallo liebe mamis
Ich habe eine Tochter 8 Monate die nun agil wird was das auf den Bauch drehen in der Nacht angeht … sie kann sich noch nicht gut auf den Rücken drehen stämmt dich aber schon super hoch und übt den 4fûssler
Nun meine Frage ist das ok oder geht da noch eine Gefahr von aus wenn sie auf dem Bauch oder der Seite schläft ?
Noch dazu ist ihr eines Nasenloch im Kopf verwachsen was ihr aber keine Probleme mehr macht da sie inzwischen einfach durch den Mund atmet wenn die Nase mal zu ist.
Wäre dankbar für Erfahrungswerte
Sie schläft sowohl im beistell Bett als auch in ihrem normalen Baby Bett
Liebe Grüße Steffi

1

Unsere schläft seit sie 8 Mte alt ist im eigenen Bett und wandert darin schlafend umher wie sie möchte. Sie schlief nahezu ausschließlich auf der Seite oder dem Bauch. So schläft sie selbst scheinbar am liebsten. Ich lasse sie.

2

Meine Tochter dreht sich seit ihrer 13. Woche auf den Bauch und seither auch zum schlafen. Anfangs habe ich sie noch gedreht, weil sie im Halbschlaf das Gesicht in die Matratze gedrückt hat, aber das funktioniert jetzt mit 5 Monaten sehr gut und ich schlafe fast unbesorgt daneben.

Mit 8 Monaten gehe ich davon aus, dass deine Tochter das noch viel besser kann und wenn sie auch schon durch den Mund atmen kann, dann sowieso. Beobachte sie mal ein paar Nächte, damit du weißt wie sie reagiert.