Auf Bauch drehen

Hallo !
Mein Sohn ist 19 Wochen alt und dreht sich seit 2 Wochen immer auf den Bauch. Finde ich ja voll super aber ...
Auch in der Nacht, nur meckert er dann herum weil er klarerweise noch müde ist. So dann drehe ich ihn wieder auf den Rücken und keine 2 min wieder auf den Bauch. Solange bis er so richtig wach ist. Habt ihr ev für mich Tipps wie ich es verhindern kann ? Stillkissen knapp am Körper hilft nicht, da er dieses einfach weg schiebt 🙈😅
Lg

1

Hallo!
Ich kenne das Problem...
Bei uns hat geholfen, ein Spucktuch unter die Hüfte, über die das Baby sich dreht, zu legen. Zumindest im Halbschlaf hat die Drehung dann nicht geklappt.

2

Ich habe oft meine Hand auf ihrer Hüfte und halte sie quasi fest. Das klappt zumindest beim Einschlafen.

Im Schlaf kann ich es nicht aufhalten aber sie stört es dann auch gar nicht mehr.

Vielleicht klappt es bei Euch auch?