Auf dem Bauch schlafen

Hallo und schönen Abend euch 🥰
Und zwar mein Sohnemann ist 5 Monate alt und schläft seit ca. 2-3 Tagen auf dem Bauch. Ich lege ihn zum Einschlafen auf den Rücken nur dreht er sich immer wieder rum ... Und auch wenn ich ihn in der Nacht auf den Rücken drehe oder auf die Seite, dreht er sich wieder auf den Bauch. Ich hab einfach mega Angst das iwas sein könnte 😥 aber er schläft sichtlich sehr gerne so. Was würdet ihr machen ? Habe schon viele Sachen versucht um eine Barrikade zu schaffen 😅 aber er überwindet alles 😅🤣
Lg

1

Ich hätte meinen Sohn dann damals einmauern können und er hätte sich auf den Bauch gedreht 😅

Mein großer Sohn hat die Bauchlage geliebt und ich habe ihn so schlafen lassen. hab keine kissen ect im bett.

Glg

3

Ich mache mir nur so Gedanke, dass er zb keine Luft bekommt 😥

11

dito. Ein paar Nächte beobachtet wie sie es macht und nun schläft sie gar nicht mehr anders 🤷🏼‍♀️ (5,5 Monate)

2

Sobald sie sich selber drehen, können sie so schlafen.
Unsere beiden haben jeweils ab der 6. Woche auf dem Bauch geschlafen, da sie so am besten schliefen. Sie konnten ab dem Zeitpunkt den Kopf kontrolliert heben und drehen.

4

Ja, er dreht sich seit 4 Wochen von dem Rücken auf den Bauch. Und seit 2-3 Tagen schläft er sooo gerne am Bauch. Nur hab ich so Angst, dass er ev mal keine Luft bekommt. 😥😥

5

Mein Kind scheint seit heute auch die Bauchlage für sich entdeckt zu haben.
Sie kann sich selbst vom Rücken auf den Bauch und auch zurück drehen (6Mon.)
Vorher schlief sie auf der Seite.
Ich hab auch so meine Bedenken, aber wenn ich sie anders hinlege, dreht sie sich wieder.

8

Hallo ! Mein Schatz kann sich leider noch nicht von Bauch auf den Rücken zurück drehen 😥 Ich mache mir echt Gedanken 😥

6

Mir haben Kinderarzt und eine Kinderkrankenschwester bestätigt, dass man sie ruhigen Gewissens auf dem Bauch schlafen lassen kann, sobald sie sich selbst drehen können. Meine Kinder liegen nur noch sporadisch auf dem Rücken, seitdem sie sich selbst drehen ;)

7

Hallo ! Auch zurück drehen von Bauch auf Rücken ? Das kein mein Schatz noch nicht 😱😥

9

hier das selbe 😅
Ich hab mir auch Gedanken gemacht, kann das voll nachvollziehen.
Anfangs hat es mit Handtüchern gut geklappt, die wurden seit 2 Wochen aber auch überwunden 🤷🏽‍♀️
Mittlerweile kann er selbst zurück von Bauch auf Rücken.. kann dir nur sagen als er das noch nicht konnte hat er mich mit Schreien geweckt wenn er zurück wollte 😅 die Kleinen finden einen Weg wenn sie was wollen.

Vertrau deinem Baby.. bei mir hat es auch ein paar Nächte gedauert aber ändern kannst du es nicht.

10

Meine Tochter schläft seit sie 1 Monat ist auf dem Bauch. Auf dem Rücken wollte sie nie lange schlafen und ist häufiger aufgewacht. Einige Babys sind halt auch wie wir Erwachsenen Bauchschläfer. Ich habe einfach geschaut, dass die Matratze nicht zu weich ist von ihr, damit sie nicht darin versinkt
Kissen oder Stofftiere im Bett gab es keine. Ich habe mir immer gesagt, wenn sie in der Lage ist, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, würde sie auch in der Lage sein, ihren Kopf zu heben oder sich auf die Seite zu drehen, wenn sie keine Luft bekommen würde.

Aber ich verstehe deine Bedenken, habe am Anfang auch immer kontrolliert, ob sie noch atmet. Nun lasse ich sie einfach machen. Jetzt ist sie 9 Monate alt und schläft immernoch am Besten und Liebsten auf dem Bauch. 😁