Wie schlafen eure 8 Monate alten Babys?

Mal eine kurze Frage..
Wie viel schlafe eure Lieblinge über denn Tag verteilt ?
Und wann gehen sie Abends ins Bett?
L.g Sarah und Baby Linda ❤️

1

Der kleine ist 7,5 Monate alt und schläft 2-3 Mal Tagsüber zwischen 30min und 2 Stunden kommt immer ein wenig drauf an was am Tag so passiert.
Abends geht es für gewöhnlich gegen 20Uhr ins Bett, geschlafen wird meistens gegen 20:30/21Uhr, manchmal wird es auch etwas später je nachdem wann der letzte Tagschlaf war.

Bin aber absolut jemand der sich da keinen Stress macht, hat bei der großen auch wunderbar funktioniert.

2
Thumbnail Zoom

Mit 8 Monaten noch etwas durcheinander. Da war aber auch Entwicklung, Zähne, etc. Und sie hatte sich gerade auf 2 Schläfchen umgestellt.

Anbei einmal mit 8 Monaten.

3
Thumbnail Zoom

Und einmal mit 9 Monaten.

9

Was ist das denn für eine App?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Meine Maus ist 7,5 monate. Wir stehen meist gehen 07:00 uhr auf manchmal auf früher.
Dann hat sie max eine Wachphase von 1,5 stunden und dann wir für 45 - 60 min geschlafen.
Mittags es variiert zwischen 12 - 13 uhr da schläft sie 1,5 - 2 stunden.
Je nachdem wielang der „Mittagschlaf“ dauert schafft sie es dann bis zum Bettgehen um ca 19:00 uhr oder es wird noch ein kurzer Powernap eingeschoben.
19:00 ist meistens wirklich Schluss und sie schläft bis zum Morgen durch.
Alle Liebe 🍀

5

Mit 8 Mte haben wir grad von 4 auf 3 Tagesschläfchen umgestellt. Sie schläft nachts immer 10 1/2 std durchgehend. Tagsüber dann 3 x 30 bis 45 min damals. Manchmal war ein Tagesschläfchen länger, bis zu 1 1/2 Std. Aber das war eher die Ausnahme.

6

2 Stunden am Morgen und 2 Stunden am Nachmittag.
Er geht um 18:45 ins Bett.
Lg 💚

7

Mucki wird neuerdings( seid sie in ihrem Zimmer schläft) zwischen 6 und 7 wach ( vorher 5-6) und wird dann zwischen 9 und 10 wieder müde. Sie schläft dann zwischen 45 und 90 Minuten ( vorher maximal 60) . Jetzt hat sie das letzte Schläfchen abgeschafft und schläft nochmal zwischen13 und 14h (30-60 Minuten) sie geht zwischen 18 und 19h ins Bett. Morgens zwischen 3und 5 gibt es ein Fläschchen

8

Meine Tochter 8 Monate schläft zwischen 20.30-21.30 Uhr ein. Schläft durch bis um 6 Uhr. Dann gibts die Flasche dann schläft sie nochmal bis 8/8.30 Uhr.

Dann wird nochmal geschlafen:
Ca. 12.00-14.30 manchmal dann auch um 17 Uhr für eine halbe Stunde aber eher selten. Ansonsten der nächste Schlaf ist der Abendschaf wieder um 20.30 :)