Störunanfälliges Babyphone - brauche Tipps!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem und bräuchte mal eure Erfahrungen und Tipps:

Wir haben bisher ein altes Angelcare Babyphone.
Dies hatten wir in letzter Zeit ehrlich gesagt eher weniger in Gebrauch, da es furchtbar störanfällig war.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer Großstadt. Das Babyphone hat nicht nur die Geräusche von unserer Tochter gesendet, sondern auch wirklich alles um uns herum. Egal welchen Kanal wir daran einstellen müssen wir auch den ganzen Abend / die ganze Nacht jegliche Fernsehprogramme, Radiosendungen und Funksprüche aus der Umgebung mit anhören. Besonders grauslich, wenn die Nachbarn nachtens Horrorfilme gucken. 🙉

Noch schläft die Kleine bei uns im Schlafzimmer. Aber wenn sie dann demnächst mal in ihr eigenes Zimmer umziehen sollte, dann hätte ich gern schon ein funktionierendes Babyphon, das möglichst nur Babygeräusche sendet.

(Das alte hat jetzt auch endgültig den Geist aufgegeben, also brauchen wir so oder so ein neues.)

Kann mir jemand zu einem guten Gerät raten, das auch in Großstädten mit den vielen Geräten der Nachbarschaft drum herum gut funktioniert?

1

Ich denke du bräuchtest eins mit WLAN Verbindung statt mit Funk. Da gibt es genug Auswahl.

2

Lieben Dank, das ist wirklich ein toller Tipp. Darauf werde ich achten. ☺

3

Wor haben ein avent Babyphone ohne cam. Ich habe noch nie andere gehört.
Vielleicht mal den Lärm der Straße, aber da kann man die Empfindlichkeit einstellen.
Für mich ist das Babyphone unschlagbar.!