Baby schläft auf kleinem Kissen

Hi Mamis!

Meine Kleine (3 Monate) hat sich im Babybett angewohnt, dass sie auf einem ganz schmalen Kissen schläft. Das gefällt ihr total, da sie da auch ein bissl damit rumwühlen kann. Erstickungsgefahr sehe ich nicht, da der schwere Kopf voll aufliegt und sie sich noch nicht so arg bewegt, dass sie darunter verschwindet. Jetzt hab ich aber schon öfter gelesen, dass das schädlich für die Halswirbelsäule sein soll?! Was sagt ihr dazu?
Sie schläft so gut damit, dass ich es ihr eigentlich nicht mehr wegnehmen will...

Liebe Grüße ❤️

1

Ich würde es versuchen auszuschleichen.
Kannst du es vielleicht nach dem Einschlafen einfach wegnehmen?

Dein Baby wird immer beweglicher und dauerhaft darauf schlafen lassen wäre mir selbst zu gefährlich.

Vielleicht hat es sich auch an den Geruch gewöhnt? Dann könntest du den Überzug vielleicht einfach über die Babymatratze ziehen?

Das mit der Wirbelsäule und der potentiellen Erstickungsgefahr würde ich lieber nicht riskieren wollen.