Hilfe đŸ˜© wann ist Phase Schlafregression vorbei

Hallo liebe Mamis,

ich brauch etwas Aufmunterung 😕 unsere kleine ist nun 7 Monate und schlĂ€ft seit Wochen mega schlecht. Sie kommt in manchen NĂ€chten jede halbe bis Stunde und will an die Brust, aber eher zum beruhigen als zum trinken. Wenn ich GlĂŒck habe schlĂ€ft sie mal 2 Stunden am StĂŒck, das ist eher selten. Es ist jede Nacht das gleiche Spiel :( sie wacht auf und ist unruhig, ich leg sie dann an bevor sie richtig wach wird, dann schlĂ€ft sie auch sofort wieder ein und ich leg sie neben mich (zur Zeit schlĂ€ft sie nicht in ihrem Bett, wenn ich sie rein lege wird sie oft wach und rollt sich rĂŒber zu mir), öfters nach 15 Minuten geht das gleiche Spiel von vorne los
.. es dauert manchmal bis sie wieder ruhig schlĂ€ft und manchmal werd ich halb verprĂŒgelt nachts 😅 und bekomm Beine und FĂ€uste ab.
Mittlerweile ist sie fast jede Nacht auch einmal plötzlich hellwach fĂ€ngt an zu erzĂ€hlen und rollt und robbt und will spielen, das dauert dann auch mindestens eine Stunde bis sie wieder schlĂ€ft. Ich komme momentan kaum zum schlafen, wann ist denn diese Phase vorbei, wann wurde es bei euch besser? Ich wĂ€re ja schon zufrieden wenn sie nachts „nur“ 3x oder so kommen wĂŒrde und einfach 2-3 Stunden am StĂŒck schlĂ€ft ohne nachts hellwach zu sein, aber teilweise 5-6 mal ist echt hart đŸ€Ż

1

Ohhh, ich lese mal mit. Der Post könnte von mir sein. Es ist bei uns ganz genauso!! Mein Kleiner ist allerdings noch 2 Monate jĂŒnger und es geht seit 5-6 Wochen so. Ohje, da weiß ich ja, was uns noch bevorsteht🙈

2

Meine kleine ist auch 7 Monate und es ist EXAKT genau so, seit ĂŒber einem Monat schon. Davor kam sie alle drei Stunden, das fand ich in Ordnung. Der Text könnte von mir stammen. Warte auch jeden Tag darauf das es besser wird und mir graut es immer vor den zubett gehen .. könnte manchmal einfach nur heulen. Bin die Nacht oft 7 Mal wach. Habe schon ĂŒberlegt ob es mit dem stillen zusammenhĂ€ngt. Unsere kleine nimmt auch keinen Schnuller. Will nur das es endlich vorbei geht ..

3

Bei uns hat es fĂŒnf Monate gedauert, bis ich aus dem Schlafzimmer gezogen bin. Als die Milchbar nicht mehr da war, wurde bis auf eine Stillmahlzeit durchgeschlafen 😅 seitdem unser Kind sich ganz abgestillt hat, schlafen wir alle auch durch 🙈

4

Na klasse 😅 ich hab auch schon ĂŒberlegt ihr Bettchen wieder umzubauen đŸ˜© momentan steht es ja an unserem Bett dran und sie schlĂ€ft auch momentan nur neben mir bei uns im Elternbett. Lege ich sie in ihr Bett dauert es nicht lange und sie kullert zu mir und klebt mir wie ein abc-Pflaster am RĂŒcken 😂 vielleicht wĂŒrde es etwas bringen ihr Bett nach unten zu stellen und den Schutz wieder dran zu machen. So kann sie nicht raus kullern und wenn sie nachts wach ist kann sie in ihrem bett rum strampeln ? 🙄 oh man keine Ahnung was richtig ist. Vielleicht brauch sie Momentan auch nur die NĂ€he