Einschlafen und schlafen 4 Monate

Guten Abend ihr lieben,

Unsere Tochter ist jetzt genau 4 Monate alt. Sie schläft eigentlich seit Geburt super. Geht um ca. 8 Uhr schlafen, Wird in der Regel 1 mal nachts wach zum stillen, und schläft bis 7 bzw dann manchmal nach dem stillen sogar wieder ein wenn ich sie lasse. Nachts weint sie auch nicht wenn sie wach wird, sondern wuselt in ihrem bett rum bis ich sie aufhole :) Sie ist tagsüber jetzt mehr wach, schafft aber immer nur 2 Stunden und möchte dann wieder schlafen. Darf sie dann auch. Abends wird sie gestillt und dann noch gekuschelt bzw getragen bis sie einschläft und dann lege ich sie ab. Das kann von 30 bis 45 Minuten dauern. Ist ja auch alle OK. Jetzt haben wir seit einer Woche das Problem, dass ich sie ablege, sie schläft und wacht dann nach 5 Minuten Wieder auf und weint. Sie dreht sich selbst auf den Bauch zum schlafen, nachts auch. Tagsüber schläft sie seit Geburt auf dem Bauch. Aber irgendwas stört sie abends. Sie schläft, ich gehe raus, sie weint ich gehe wieder rein, täschtel sie oder hole sie auf den Arm und kann sie dann auch nach 1 Minute wieder hinlegen... Das geht dann bis 10 mal so. Meistens ist es gegen halb 9 dann geschafft.... Dann schläft sie und hat sogar schon ein paar mal bis morgens um 7 geschlafen. Aber das abendliche aufwachen nach ein paar Minuten finde ich seltsam. Das geht sicher vorbei und sie befindet sich ja noch in dem großen Schub, aber ich würde ihr gerne helfen und nicht noch 10 mal die Treppe hoch und runter laufen. Evtl früher hinlegen, weil sie eigentlich ab 18 Uhr schon müde ist. Ich gehe mit ihr um halb 8 ins Zimmer, weil unser großer dann schläft und ich ja dann erst zeit habe mich mit ihr hinzusetzen.

Liebe Grüße

1

Warum bleibst du nicht einfach bei ihr?

2

Das mache ich ab und zu, aber auch dann wacht sie mehrfach auf. Würde einfach gerne verstehen war und ihr helfen am schlafen zu bleiben. Mich stört nicht dass ich sie begleiten muss :)

3

Ich habe es aufgegeben, so kleine Köpfchen verstehen zu wollen 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hallo:)
im vierten Monat machen die Babys eine Schlaf-Regression durch und diese geht 3-4 Wochen. Also viel Geduld, Geborgenheit & Liebe..