Was meint ihr?

Huhu ich mal wieder 🙈
Folgendes:
Mein kleiner (am Dienstag 16. Wochen alt) schlÀft die erste NachthÀlfte echt gut.
Er liegt ruhig in seinem Bettchen und schafft auch seit ein paar Tagen wieder seine 5h am StĂŒck.
Dann will er seine Flasche die er dann auch leertrinkt und wieder einschlÀft.
Ich tue ihn, wenn er fertig ist hoch ĂŒber meine Schulter das er ein BĂ€uerchen machen kann aber es kommt fast nie einer.
Trotzdem warte ich immer 20-30min bis ich ihn wieder hinlege.
Er schlÀft dann 1h wieder komplett ruhig und dann fÀngt es an das er unruhig wird und sein Köpfchen hin und her wÀlzt, die Beinchen werden gestreckt und angezogen und die HÀnde wurschteln im Gesicht.
Er schlÀft Aber zwischendurch immer wieder ein fpr 2min dann geht's weiter.
Ich hab schon alles probiert
- körperkontackt also sein HÀndchen festgehalten
- schnulli wieder rein
-köpfchen gestreichelt usw.

Ich hohle ihn dann zu mir ins Bett auf mein Kissen was leicht gegen die Wand liegt das es praktisch ne Mini Erhöhung hat.
Kaum liegt er da schlÀft er wie ein Stein.
Ich dachte ersr es liegt vielleicht an meinem Geruch aber das ist es nicht da ich mal ein Kopfbezug auf sein Laken hab und er war genauso unruhig.

Ich vermute also das er durch diese leichte Erhöhung besser schlafen kann.
Ich habe von meinem Beistellbettchen ein ganz dĂŒnnes Kissen mitbekommen.
Meint ihr ich kann heute Nacht mal probieren ihn d draufzulegen??
Oder soll ich lieber die Matratze mit einem Handtuch oder so drunter Erhöhen.
Es ist ja wirklich nur minimal kann d was passieren zwecks dem plötzlichen Kindstod???
Ich meine er liegt ja trotzdem auf seinem RĂŒcken und wenn er mal ne Phase hat schlĂ€ft er nachts oder tagsĂŒber auch komplett auf mlr drauf zwar auf dem RĂŒcken aber auch nicht kerzengeradeđŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”.

Bitte um Rat 😅😊

1

Ich glaube es ist viel mehr deine NĂ€he die er braucht und dadurch kann er besser schlafen.

2

Meinst du? Weil die ersten 5h schlĂ€ft er ja alleine in seinem bettchen 😅

3

Die erste NachthÀlfe schlafen viele Babys und Kinder gut. Ist bei meinen zwei (20 monate und 2 monate) auch so. Und in der zweiten NachthÀlfte brauchen sie bei uns die mama.

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke auch, dass es einfach deine NĂ€he ist, die den Unterschied macht. Gerade in den frĂŒhen Morgenstunden ist es ganz typisch, dass der Schlaf unruhiger wird und die Kinder im Elternbett besser weiterschlafen.
Ich denke, du musst auch nicht 20-30 Minuten warten, bis du ihn wieder hinlegst. BĂ€uerchen haben wir nachts fast nie hinbekommen, da er beim Trinken direkt wieder eingeschlafen ist. Ging nachts auch immer gut ohne.

5

Okay danke dir dann werd ich wohl meinen kleinen dann einfach zu mir holen ohne groß rumzuprobieren das er weiterpennt🙈.

Ich hab halt immer Angst wenn ich nicht warte das er dann nicht richtig verdaut hat und Spucken muss.
Er hat als kleines Baby auch immer Spucken mĂŒssen wenn man ihn zu frĂŒh hingelegt hat seitdem hab ich dann immer voll schiss und warte 😅😅🙈🙈.
Aber qie du sagst, wie bei uns er schlĂ€ft wĂ€rend des trinkens wieder ein und somit hab ich fast nie ein BĂ€uerchen gehört 😅

7

Ich denke auch es liegt an dir und nicht an der Erhöhung. Er ist ein Baby was einfach seine Mama braucht. Ist doch schön.

8

Na klar is das schön😍 och genieße das auch in vollen ZĂŒgen so nah mit meinem Baby zu kuscheln ich dachte nur vielleicht stört ihn was z.B. die Luft vom nicht gemachten BĂ€uerchen oder soo🙈

9

Oder er Sodbrennen bekommt und durch die Erhöhung das vielleicht weg ist wie bei uns Erwachsenen