Baby 3M schreckt nach Einschlafen auf

Ihr Lieben,

mein Sohn (13 Wochen) hat die letzten paar Abende ca. 5 Minuten nach dem Einschlafen plötzlich und ohne erklärbaren Grund das Gesicht verzogen und dann bitterlich geweint, aber so, als würde er noch halb schlafen. Habe versucht mit Streicheln zu beruhigen aber es hat dann immer nur mit Stillen geklappt. Kennt das jemand in dem Alter? Der Kleine tut mir so leid wenn er so weint...

Achja, tagsüber schlafen ist nicht ganz einfach bei ihm, er braucht viel Einschlafbegleitung und hat gerade eine Phase in der er nach 30 Minuten aufwacht. Heute kamen wir aber immerhin auf fünf solcher Powernaps, sodass ich jetzt nicht das Gefühl hatte, dass er am Abend "drüber" war. Diee Nächte sind, wenn er dann mal schläft, ziemlich gut!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach und der Moro-Reflex ist es nicht, den hat er zwar noch aber bei diesem Aufschrecken sind seine Gliedmaßen ganz ruhig... Nur das Gesichtchen verzieht sich wie gesagt so furchtbar 😔