Zu kalt angezogen nachts ?

Hallo

ich ziehe meinen baby momentan 5 wochen alt nachts bei Raumtemperatur 20grad folgendes an
Langarm wolle seide
Langarm Baumwolle
Strickhose
Socken
Packsack unwattiert an

der brust bereich ist ab dem nibbelbereich offen
schlafsack hatte ich nicht an hatte angst er könnte durch schlüpfen am hals etc.

nun jetzt wechsle ich wieder zu schlafsack

mein kleiner hat oft seine nase zu
liegt es daran das ich ihn zu kalt gekleidet hatte nachts

er trinkt gut also müsste die nase frei sein bis jetzt allerdings gerade als ich ihn hoch nahm weil er weinte war er etwas kalt hatte diese nacht einmal kurzer body Baumwolle an und einmal Langen Baumwollen Body an allerdings nicht eng anliegend sondern locker
denke es war zu kalt
er hatte anschließend nicht so gut getrunken weil die nase zu war liegt’s an dem einmaligen kalten anziehen ?

außerdem hatte er sich verschluckt und ich bekam wieder angst war auch schon im kh mit ihm deswegen
ja es ist mein erstes kind und bin da etwas ängstlich

kommt der schnupfen von zu kalten anziehen
und hat das verschlucken trotzt beuerchen und aufrechten halten nach dem trinken damit zu tun das er sich verschluckt ?

Danke und liebe grüße

1

Hallöchen ! Also ich zog meinen beiden Söhnen in der Nacht immer nur einen langen Pyjama an. Ev.wenn es zu kühl war ne dünne Decke. Sie beschwerten sich nie. Greif mal in den Nacken, wenn dieser eine angenehme Temperatur hat is alles ok. Falls es ihm zu kalt wäre, würde er sich bemerkbar machen.
Und ich denke nicht, dass er deshalb verschnupft ist. Warst du vl mal draußen wo zb.der Wind ging ? Hoffe ich konnte dir helfen. Aja und noch ganz kurz. Mein kleiner Zwerg ist 5 1/2 Monate und schläft auch wenn es 22 Grad hat nur mit einem kurzen Pyjama 🥰

2

Hi, du kannst im Nacken fühlen, ob dein Baby kalt, zu warm (schwitzig) oder richtig temperiert ist. Ob das bei dir mit der von dir genannten Kleidung der Fall ist, wird dir keiner sagen können, da Babys so unterschiedlich sind.
Meiner Maus wäre das schon von Anfang an viel zu warm gewesen, was du da beschreibst.

3
Thumbnail Zoom

Hallöchen, ich hänge mal ein Bild an...