Mein Baby schläft nur in Trage - wie abgewöhnen, 6 Monate

Hallo,
Mein Baby schläft nur in der Trage. Wie kann ich das abgewöhnen, bzw. mein Baby ans Bett gewöhnen??? Er ist 6 Monate alt.
Ich weiß, Babys brauchen viel Nähe, doch ich habe gesundheitliche Probleme und das Tragen macht es nicht besser. Mein Arzt sagt, dass ich damit aufhören soll.
Habt ihr ein Tipp für mich? Schläft euer Baby auch nur in der Trage?
Ich suche auch einen guten Ratgeber zu dem Thema wie man ein Baby ans Schlafen im Bett gewöhnt. Vielleicht könnt ihr einen empfehlen?
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Tina #winke

1

Hallo #winke
ich habe mein Baby auch getragen, aber nicht nur. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm ein Baby zu tragen, wenn du gesundheitliche Probleme hast kann ich dich aber verstehen.

Wir haben die Ratgeber Babyjahre von Remo Largo und Baby Schläft, die Schlafrezepte von Jessica Ram. Beides sind gute Bücher und sie haben uns geholfen. Letzteres dreht sich hauptsächlich ums Schlafenlernen. Da findest du bestimmt Rat.

Gute Besserung! #klee
Frauke

2

Du wirst wahrscheinlich erst einen Übergang finden müssen. Von der Trage direkt ins Bett wird nicht klappen m. E.
Erstmal dann im Arm versuchen zum Schlafen zu bewegen. Dann versuchen abzulegen und dann irgendwann müde genug im Bett versuchen zum Einschlafen zu bewegen. Ohne Körperkontakt aber erstmal schwierig. Ich habe bis 7 1/2 Mte getragen. Dann nur noch bisschen im Arm zum Einschlafen und dann abgelegt.

3

Vielleicht auch mal eine Trageberatung machen, die mit die eine Trage/Tuch findet wo du keine Probleme hast? Sonst im Arm halten während du mit Baby im Bett liegst und ein wenig wippen

4

Habt ihr schlafend ablegen in letzter Zeit versucht?
Bei uns hat das lange nicht geklappt, aber irgendwann nochmal ausprobiert und siehe da, das spart zumindest ein bisschen Tragezeit.

5

Wir hatten das selbe Thema hier bis vor 3 Wochen, mein Sohn (such 6 monate) hat selbst entschieden das er nun auch anders einschlafen kann..Bei uns kam das mit der favorisierung der bauchlage beim Schlafen.
Seitdem trage ich freiwillig 1x täglich weil ich sonst echt vermisse, diese enge und Nähe ist so schön!

Ansonsten kannst du immer nur probieren Kurz vorm einschlafen raus uns hinlegen, wird er zu wach wieder rein und wieder von vorn und so weiter...