Suche dringend Tipps, Schafproblem 2 jährige

Hallo ihr lieben,

da wir nicht mehr weiter wissen, möchte ich euch um tipps bitten.

Unsere Tochter, wird nächsten Monat 2, hat bisher leider noch keine Nacht durchgeschlafen. Aber das ist nicht das größte Problem. Sie wird abends in ihrem Zimmer hingelegt, dabei schläft sie auf unseren Arm ein und wird dann abgelegt. Anders klappt es nicht. Dann schläft sie ungefähr bis Mitternacht und wird dann wach. Stellt sich hin und jammert bis sie in unser Bett darf. Dort bekommt sie noch immer eine Milch und schläft dann weiter. Eine Zeit lang hat sie diese Flasche noch bei ihr im Bett bekommen und hat dann nochmal für ein paar Stunden in ihrem Bett weiter geschlafen. Dann bekam sie nesselsucht chronisch und das hat alles kaputt gemacht. Nun will sie immer zur Flasche schon in unser Bett und fast jede zweite Nacht schläft sie dann auch nicht wieder ein sondern ist erstmal 1-3 stunden wach. Jetzt sind wir vor 2 Wochen nochmal Eltern geworden und das schlafen ist der horror. Sie hält dann nachts das baby wach in unserem Zimmer. Es ist nicht schlimm dass sie nicht durchschläft und nochmal eine Flasche bekommen muss aber es wäre schön wenn sie danach in ihrem Bett weiter schlafen würde. Eine Matratze neben ihrem Bett, worauf der Papa schläft, bringt auch nichts. Sie steht sofort auf in ihrem Bett und weint und schreit. Habt ihr Tipps für uns, wir verzweifeln.

Liebe Grüße!

1

Hallo,

vielleicht versuchst du deine Tochter im eigenen Bett einschlafen zu lassen. Bleib bei ihr und ermutige sie dazu. Natürlich kann das auch dein Mann machen oder die Großeltern wenn sie da sind. Gib nicht gleich auf weil es nach einer Woche nicht klappt.
Auf dem Arm einschlafen ist glaube ich keine Option mehr denn was machst du wenn dein Mann Abends mal nicht da ist.
Da deine Tochter das Baby weckt und du dann zwei wache Kinder hast ist das Familienbett vielleicht keine gute Idee. Es gibt Familien bei denen es nicht funktioniert und du liebst deine Kinder nicht weniger weil du es nicht praktizierst.
Es wichtig das ihr als Eltern ausgeschlafen und ausgeruht seid damit ihr euren Alltag meistern könnt.

LG

2

Hallo!
Also als erstes würde ich ein großes Bett für die Maus kaufen. Dann kannst du (oder der Papa) sich abends zusammen mit ihr hinlegen bis sie eingeschlafen ist. Und das würde ich nachts genauso machen. Papa geht hin, gibt ihr die Flasche und legt sich zu ihr bis sie wieder schläft und schleicht dann weg.
Und ja klar wird sie das erstmal doof finden. Darf sie aber auch. Schließlich wollt ihr was ändern, das sie mag. Heißt aber nicht, dass ihr nachgeben müsst wenn sie schreit. Evtl dauert es ein paar Abende/Nächte an denen es dann Geschrei gibt, aber da müsst ihr dann halt durch. Es wird sicher schnell gehen, dass sie sich an das kuscheln in ihrem eigenen Bett gewöhnt.
Gerade da ihr das Baby ganz frisch habt, denke ich nicht dass es so noch weitergehen kann...

3

Genau so würde ich es auch machen bzw. haben wir es damals bei unserem Großen gemacht. Aber der Papa ist einfach die ganze Nacht bei ihm geblieben. Ich mit Baby in einem Zimmer und Papa mit Kleinkind in einem Zimmer.

4

Hi,

also erstens würd ich auch ein großes Bett für sie kaufen und dann das Fläschchen in der Nacht durch Wasser ersetzen! Sie braucht es nicht. Das ist nur Gewohnheit.
Sie kann ja ruhig ins Elternbett kommen aber nur wenn Ruhe ist, ansonsten muss sie zurück in ihr Bett. Mit 2 Jahren versteht sie das schon.
Das sind sicher ein paar harte Nächte aber wenn Ihr sowieso bis zu 3 Stund haligali habt - kann die Umstellung nicht viel schlimmer werden!
Lg