Was ist bloß los? 😔

Hallo 
 ich bin echt am Ende meiner Nerven 
 unsere kleine schlÀft sowas von schlechr
 sie ist knapp 3 Monate..
1. dauert es ewig bis sie schlÀft teilweise bis zu 1,5 Stunden 
 dann schlÀft sie 10 Minuten und ist wieder wach 

2. nachts ist es noch schlimmer
 sie wacht immer wieder auf. Bewegt sich unruhig .. Kopf hin und her.. nucki raus.. das geht die ganze Nacht so.. ich selber schlafe eigentlich garnicht mehr.. was kann das sein ??

1

Wie hat sie denn vorher geschlafen, schon immer so schlecht? Gehen noch andere Dinge vor?

Meine Kleine ist erst neun Wochen als und erlebt zur Zeit bereits den Zahneinschuss. Sie nuckelt die ganze Zeit in ihren HĂ€nden, der Schnuller fĂ€llt stĂ€ndig raus, weil sie versucht auf ihm herumzukauen,daeum muss ich diesen ebenfalls etwa eine Millionen Mal zurĂŒck in den Mund schieben. Und an manchen Abenden hat sie einfach Schmerzen und schlĂ€ft deshalb nicht.
Es lÀuft also bei uns gerade Àhnlich wow bei euch. Sie schlÀft erst gut ein, wird dann aber nach spÀtestens einer halben Stunde wieder wach. Dann beginnt das Schnullerspiel und die strampelt und fuchtelt sich immer wieder wach. Am Ende halte ich sanft ihre HÀnde fest, wÀhrend einer meiner Finger den Schnuller stabilisiert und manchmal schlÀft sie dann ein. Manchmal hilft nur ein SchmerzzÀpfchen, wenn es zu sehr weh tut..
Vielleicht ist bei deinem Baby auch gerade etwas los?

2

Das klingt normal.

Ist sie mĂŒde genug? Ist sie ĂŒbermĂŒdet? Hatte sie am Tag zu viele EindrĂŒcke? Hatte sie zu viel oder zu wenig Schlaf am Tag?

3

Wie ist eure Schlafsituation?
Wo schlÀft sie? Legst du sie weg wenn sie eingeschlafen ist?

Einschlafen 1,5 Stunden ist hier auch normal. Ich lege sie dann einfach nicht weg. Genauso nachts.. sie schlĂ€ft in meinem Arm. WĂŒrde ich sie weglegen, hĂ€tten wir das gleiche Problem. So, im Arm, gehts. Als mĂŒsse sie spĂŒren, dass ich da bin und zwar so richtig. Vielleicht hilfts bei euch auch đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž