Türe auf oder zu?

Hallo Mädels,
hab mal ne blöde Frage lässt ihr euer Schlafzimmer türe auf oder zu nachts? Baby wird die ersten Monate mit und schlafen und unser Schlafzimmer ist neben Wohnzimmer und küche (offene küche im Wohnzimmer) das heißt auch dem entsprechenden warm wegen kochen…

1

Dann muss man eben gut lüften und dann passt das 🤔
Ihr kocht ja nicht 24/7.

2

Zu, weil wir oft noch leben wenn das Kind schläft 🤷🏼‍♀️.

Zudem ist die Wohnung eh schon massiv hellhörig. Schon ein Unterschied mit Stahlbeton oder Billigneubaupappzeugs.

Allerdings schlafen Babys bis zum 3./4. Monat oft so tief, dass sie von den Geräuschen nicht wach werden. Aber oft schlafen sie auch nur so tief, wenn sie auf einem wohnen 😂😂😂.

Also schaut doch einfach, wie es dann für euch passt. Die Gerüche und Wärme sind das absolut minimalste Problem.

3

Die Kinderzimmertüren sind zu 😊 vom 1jährigen immer. Der 3jährige schläft mit angelehnter Tür ein, und wir schließen sie dann aber.
Die Zimmer sind zwar auf einem anderen Stockwerk, aber trotzdem wollen wir auch unsere Ruhe haben, unseren Feierabend genießen und nicht immer nur leise sein müssen 🤭

4

Immer auf die Kinderzimmer liegen aber auch auf der andere Seite und nicht neben Wohnzimmer und Küche