Einschlafen Baby 7 monate

Huhu an alle,

Mich würde mal interessieren, wie eure kleinen Mäuse einschlafen nach dem Abendbrei. (ohne Einschlafen beim Flasche geben und Einschlafstillen)
Legt ihr eure kleinen ins Bettchen und sie schlafen? Oder trägt ihr sie in den schlaf oder wie macht ihr das?

Dankeschön schonmal vorab für eure Antworten. 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich setze mich ins Bett oben ans Kopfende, Arm unterbauen mit Kissen, Baby im Arm und dann warte ich bis sie eingeschlafen ist und lege sie dann ab. Dauert zwischen 5 min und 15 min.

2

Ah ok. Schläft sie dann im beistellbettchen oder in ihrem eigenen?

3

In ihrem eigenen 70x140 Bett....Das steht an meiner Seite etwas niedriger als unsere Matratze. So kann sie nicht zu uns rollen.

4

Huhu,

mein kleiner wird zwar erst nächste woche 7 monate aber ich antworte trotzdem mal. 😄

Seit cirka 2 wochen kann ich meinen kleinen einfach ins bettchen legen, tu noch kurz (cirka ne minute) popoklatschen und dann kann ich rausgehen und er schläft von selbst ein. Achja, seinen schlummerotter schalte ich auch immer ein mit beruhigender melodie. Das funktioniert bei beiden tagschläfchen und abends auch ☺️

Lg