Wo 1jähriges Kind im Urlaub schlafen lassen?

Hallöchen
Wir werden bald in den Urlaub fahren und eine Ferienwohnung beziehen. Dort gibt es 2 Schlafzimmer , beide Betten stehen mitten im Raum . Ich schlafe mit meiner Tochter in einem Bett, der Papa wegen seiner Schnarcherei im Zimmer nebenan.
Im Reisebett schläft sie nicht . Wie löst ihr solche Probleme ? Ich dachte daran, evtl eine Matratze auf den Boden zu legen und mit ihr auf dem Boden zu schlafen ?

Liebe Grüße

1

Wie alt ist denn deine Tochter?
Ich würde das kleine Kind einfach in der Mitte schlafen lassen 🤷🏼‍♀️

2

Hast du Angst, dass sie, wenn sie neben dir schläft, aus dem Bett fällt? Bitterkeit hast du die Möglichkeit, etwas neben das Bett zu stellen oder das Bett am die Wand zu schieben?

3

Bitterkeit = vielleicht

4

Unsere Zweijährige schläft dann einfach in der Mitte -wie zuhause 😁.

5

Der Vater schläft doch im anderen Zimmer, wenn ich es richtig verstanden habe.

10

Genau, Papa schläft im anderen Zimmer. Und ich geh auch nachts oft auf Toilette und dann wäre links und rechts gar kein Schutz

6

Hallo,

schlaft doch einfach wie zu Hause. Du mit eurer Tochter in dem einen Bett und dein Mann in dem anderen.

Hast du Angst, dass sie rausfällt? Das Bett an die Wand schieben und auf der anderen Seite dein Bettzeug oder ein Stillkissen als Begrenzung hinlegen, solange du noch wach bist. Oder ihr kauft für den Urlaub einen Rausfallschutz, das sind Gitter die man am Bettrahmen oder der Matratze befestigt.

LG Nenea

7

Wieso denn auf dem Boden? Schiebt doch eins der Betten an eine Wand.

8

Ich würde die Stühle vom Esstisch als Rausfallschutz neben das Bett stellen.
Notfalls noch ein paar sofa Kissen auf den Boden.

11

Das isr schon mal eine super praktische Idee! Danke

12

Das ist das tolle bei einer Ferienwohnung. Es steht viel Zeug rum das man umfunktionieren kann.

Schönen Urlaub!

weiteren Kommentar laden
9

Würde auch das Bett an die Wand schieben bzw. bei uns schläft sie einfach in der Mitte. Außerdem gibt es so Reiserausfallschutz zum Klappen.

13

Einfach eine Decke zusammenrollen und als Rausfallschutz hinlegen. Reicht völlig.
Alternativ wie schon genannt, Stühle als Rausfallschutz hinstellen.

14

Wor nehmen immer einen Rausfallschutz mit, den man unter der Matratze festklemmen kann. Kann man noch lange nutzen, auch zu Hause. Oder rücken wahlweise das Bett an die Wand. Solange man alles am Ende des Urlaubs wieder zurückbaut, finde ich das ok.

VG