Habt ihr Rat ?

Guten Abend . Ich bräuchte mal Ideen oder vll auch nicht. Vll ist das ja auch alles normal , aber es Schlaucht langsam etwas. Vll ist es auch einfach ein SiLoPo
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate .
Wir stehen Morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf. Ich kriege ihn nicht länger zum schlafen.
Gehen dann runter, spielen , kuscheln , anziehen. Frühstück um ca 8.00 Uhr
Gegen 11.00uhr macht er ein Schläfchen zwischen 30-60 Minuten.
Und das wars dann. Er ist den gaaaaaanzen Tag quengelig. Er ist müde,will aber einfach nicht schlafen. Egal zu welcher Uhrzeit ( er wird zum einschlafen gestillt )
Und Abends will er nicht ins Bett , klar , warscheinlich weil er übern Punkt ist. Das ganze geht jetzt seit 3 Wochen so.
Egal was wir machen. Auspowern, oder ruihg machen. Er zappelt nur rum, haut und lacht dabei. Er ist völlig überdreht und es dauert oft 2stunden BIS er dann schläft.
Wir haben es auch probiert , indem wir das ganze dann abbrechen und nochmal runter gehen etwas spielen. Oder ein Buch anschauen . Oder auch einfach nur im Bett liegen bleiben.
Ist es einfach nur eine Phase ? Stellt er gerade seine Schlafenszeiten um ?
An sich wäre es auch alles in Ordnung, aber die Tage sind soooooo lange und ziehen sich so extrem.
Geht es noch jemanden so ??

Schönen Abend und Liebe Grüße einer müüüüden Mami 😅

1

Hallo..

Das hört sich sehr anstrengend an.. Als erstes alles vor 6 Uhr ist noch Nacht für Kinder.. auch wenn er wach wird bis 6 Uhr das Zimmer nicht verlassen soweit es möglich ist.
Wenn ihr beispielsweise um 6 wach werdet sollte um 11 Uhr der mittagsschlaf sein.
Der kleine schafft es wahrscheinlich nicht die 2 schlafphasen zu überbrücken.. also was tun? Wenn dein Kind immer Punkt 30 min später wach wird dann lieber nach 25 min zu ihm gehen und sanft wecken und ihn wieder so zum schlafen begleiten wie davor auch.. das kann schon dauern.. nicht aufgeben das wird klappen, aufjedenfall!
Er sollte schon 2 Stunden schlafen bis ca 13 Uhr und ab 20 Uhr dann ins Zimmer abendritual etwas Zeit zsmen verbringen und aller spätestens um 21 Uhr schon schlafen..
Wenn man etwas umstellt dauert das auch.. also aufjedenfall mit 1 woche rechnen.

Viel Glück