Schlafprobleme

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe;)

Mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Jetzt schläft er seit knapp 3 Wochen so schlecht und ich hab echt Angst das das so bleibt. Er geht abends gegen 18 Uhr ins Bett, bekommt noch die Flasche dann leg ich ihn in sein Bett welches bei uns im Schlafzimmer steht, es dauert keine 30 Minuten da fängt er an zu weinen und ist Kur zu beruhigen wenn ich ihn raus nehme. Sonst musste ich ihm den achnummer geben und er hat seine 5 Stunden geschlafen. Jetzt geht das die ganze Nacht fast so. Ganz selten das er mal 3 Stunden am Stück schafft. Ich mache mir echt sorgen ob das so bleibt. Vor 4 wochen haben wir mit der Beikost angefangen, vllt hat er mit der Verdauung zutun? Unten die beiden Zähne sind seit 2 wochen da, die haben wir aber nie gemerkt. Kommen jetzt die nächsten und die merkt er so? Oder stecken wir in nem Schub? Er qird halt wach und weint direkt das hat er sonst nicht gemacht. Sonst ist er tagsüber super drauf immer fröhlich und spielt vor sich hin.
Vllt habt ihr einen Rat?

Glg die müde Mama 😉

1

Kinder verändern sich kontinuierlich..das Schlafverhalten ebenfalls, d.h. es wird sicher nicht 'für immer' so bleiben. Aber die ruhigen Nächte bleiben eben auch bei kaum jemandem 'für immer' 😉

Wenn er immer nach 30 min aufschreckt dann ist das quasi nach der ersten Schlafphase. Du könntest dich doch daneben setzen und sobald er unruhig wird (sich bewegt usw) sanft die Hand auflegen, schschhh Geräusche machen. Häufig hilft das schon um den Kleinen in die nächste Schlafphase zuhelfen.
Ich habe das bei unserer jüngsten ca 2 Monate lang beim Mittagschlaf gemacht..dann konnte sie endlich Schlafphasen besser verknüpfen.

2

Ja hab ich auch schon versucht, mal klappt es, aber meistens muss ich ihn raus nehmen um ihn zu beruhigen. Er geht auch gleich von 0 auf 100! 🙈
Und das geht fast die ganze Nacht so.

3

Ich kenne das. Hatten wir 18 Monate lang. Uns hat ein systemisches Coaching quasi das Leben gerettet. Dennwir hatten keine Reserven mehr.

weiteren Kommentar laden
5

Dein Post könnte 1:1 von mir sein. Ungefähr gleiches Alter, Beikoststart vor ein paar Wochen, seit Kurzem die ersten Zähne und seit ein, zwei Wochen ständiges Aufwachen mit Weinen/Schreien… Ich hab leider keinen Rat 😢, aber du bist nicht allein. Ich lese gerne mit und hoffe auf Tipps!

6

Schön zu lesen das es einem nicht allein so geht. Man kann echt verzweifeln wenn man keinen Rat mehr hat. Hoffen wir das es schnell vorbei ist und es nur eine "Phase" ist 😅🙈