Der frühe Vogel.....😩

Ich verzweifel etwas! Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit einigen Wochen zum Extremfrühaufsteher geworden. Teilweise ist die Nacht um 4 Uhr vorbei, an einem richtig guten Tag 🤦‍♀️ um halb 6. Ich bin wirklich durch! Es ist ja nicht so, dass vorher durchgeschlafen wird. Kennt ihr das Problem? Wird es einfach irgendwann wieder besser? Ich brauche etwas Hoffnung....Danke 🤗
Achso und mit wach meine ich bestens gelaunt und aktiv! Da ist dann wirklich nichts mehr mit schlafen....

1

Hey, jaa kenne ich sehr gut. War bei uns in dem Alter das Selbe. Hat sich sicher 3 Monate gezogen. Und selbst jetzt mit fast 12 Monaten stehen wir noch zwischen 5 und 6 Uhr auf. Ab und zu (selten) auch mal halb 7. Denke da kann man nix machen. Habe es einfach irgendwann akzeptiert. Auch bei uns war er oft 1bis2 Stunden total aktiv mitten in der Nacht und ist durchs Bett gerobbt. Tipp hab ich also keinen, sämtliche Versuche es anders zu machen haben auch nichts gebracht 😊.

Alles Gute und halte durch.
Lg

2

Ohje das kenne ich. Beide Kinder hatten Phasen, in denen um spätestens 5 Uhr die Nacht vorbei war🤯

Dann wurde es wieder besser. Und dann ging es manchmal wieder los 🙈

Länger als halb 7 schläft mein Kleiner nicht, aber ab und an hat er ein paar Tage, an denen er unbedingt um 5 Uhr aufstehen will.

Sind nur Phasen, wird auch wieder andres😊

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hey mein mittlerer hatte das. Es zog sich eine ganze Weile. Pendelte sich dann irgendwann auf 5 Uhr ein. Über 6 Uhr sind wir nie gekommen. Er ist jetzt 11 und immer noch Frühaufsteher.

5

Ist dem Alter entsprechend normal, ich habe mich damals bei den 3 oder 4 Tagesschläfchen mitausgeruht. Komischer Rhythmus, aber es geht ja wieder vorbei. Gruß und Mut

6

Oh ich fühle mit dir. 4 Uhr ist heftig. Bei uns war’s in schlimmen Zeiten 4.30/5 Uhr. Ja es wird irgendwann besser. Aber insgesamt ist unser Sohn ein Frühaufsteher geblieben. Nur heute mit 5 Jahren versteht er halt, dass Mama und Papa noch schlafen wollen und er dann einfach spielen kann.

7

Ohhh das hatten wir auch. Ging bei uns allerdings bestimmt ein halbes Jahr 😖