Therapiedecken (Gewichtsdecken)

Hallo

kennt sich jmd mit solchen beschwerten Decken aus? Haben sie geholfen? Wieso habt ihr sie gekauft?


Unsere Große (3 Jahre) wacht mind. 2x nachts auf und mag sofort aus dem Gitterbett zu uns. Leixer null Platz dafür. Oft wacht sie auch weinend auf. Ich glaube aus Frust, eben weil sie aufwacht. Einschlafhilfe ist meine Hand bzw mein Daumennagel streicheln.

Irgendwie hab ich das Gefühl sie wird mit 18 noch bei uns liegen wollen. Jeglicher Versuch, sie im eigenen Bett schlafen zu lassen scheitert. Sie will in ihrem Bett einachlafen aber nachts eben heult und schreit sie verzweifelt nach uns. Auch das Gitterbett nur mal an die Wand stellen und nicht wie ein Beistebett zu verwenden klaplt nicht. Dann müsste einer von uns immsd daneben sitzen nachts.

Man möge jetzt denken, sie schliefe in unserem Bett gut. Doxh auch hier weit gefehlt. Ebenfalls weinwnd aufwachen. Ich muss mit dem Kleinen (stille ihn) oft ins Gästebett auswandern damit die Große in meine Betthälfte kann. Mein Mann dann munter duech die Wanderei und kann auch nicht mehr einschlafen. Meist ab 1 oder 2 Uhr. Auch nicht das Wahre. Vor allem weil ich om Gästebett auch nicht wahnsinnig gut liwge und ich in meinem Bett schlafen will.

Könnte da so eine Decke helfen? Normalerweise hasst sie Decken. Schlafsack passt ihr aber keiner mehr. Derzeit hat sie Socken und Langarmpyjama an. Was ich im Winter mache weiß ich auch noch nicht.
Wann wird so ein Schlafverhalten allgemein besser?


Hich das wurde jetzt länger als gedacht....

1

Ganz ehrlich, ich würde mich an eurer Stelle ein großes Bett (am besten Matratze auf dem Boden, so ist es sicher für Kinder) besorgen. So habt ihr Platz für euch alle.

Könnte es ein Nachtschreck sein? Google danach, ob das Verhalten passt. Dafür gibt es einige Tipps. Letzen Endes kannst du die Decke testen. Ich weiß nicht, wie die Rückgabenrichtlinien sind. Ich würde an deiner Stelle eine Marke wählen, die du trotz Benutzung nach 30-100 Tage oder so zurückgeben kannst. Meist heißt es zufriedenheitsgarantie und wird damit beworben. Ich kenne einige, groß und klein, die solche Decken lieben.

Wegen Elternbett: da ist jedes Kind anders. Aber keine Sorge, alle schlafen irgendwann durch und im eigenen Bett! Das kommt früher oder später! Bis dahin, mach es dir bequem!

2

Hi,

Habt ihr schon überlegt ihr ein großes Bett zu kaufen. 140cm vl. Da hätte dein Mann oder du auch noch Platz. So kann sie jederzeit zu euch kommen oder Ihr wandert zu ihr. Mit bettschutzgitter kann da auch nix passieren.
Lg Annette