Baby schläft auffällig viel

Ihr Lieben,

Muss ich mir sorgen machen? Mein 6 Wochen altes Baby schläft auf einmal extrem viel, fast nur. Wenn es Hunger hat schreit es auch usw. aber sie ist sonst sofort wieder am pennen. Mehr als sonst. Kann das auch mit einem Schub zusammenhängen? Weil eigentlich schlafen die Babys dann ja schlechter oder ? Hat das jemand auch so erlebt ?

1

Gibt auch Babys, die sogenannte Schübe verschlafen.
Solange sie ansonsten fit ist, gut zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.

2

Mein Sohn hat während Wachstumsschüben auch immer viel geschlafen. Mach dir darüber kein Kopf. So wie die Vorrednerin sagte solang das Baby ansonsten Fidel wirkt und isst und zunimmst is alles prima :)

3

Unser Sohn hat auch so um den Dreh mal einen ganzen Tag verschlafen, ist nur zum Stillen kurz wach geworden. Aber wirklich komplett. Und das auf mir drauf. Irgendwann habe ich ihn in die Trage gepackt, damit ich wenigstens auf die Toilette konnte und mir ein Brot schmieren.🤣
In den nächsten Tagen war er einige cm größer.

Jetzt mit zwei ist er bei Wachstumsphasen immer noch schläfriger und kuscheliger, macht dann teilweise 3 Stunden Mittagsschlaf.🤷‍♀️

Solange das Baby kein Fieber hat, ansonsten fit wirkt, also nicht leidet und genug trinkt, würde ich einfach mal abwarten.

4

Meine hat in dem Alter bei den Schüben auch immer besser/mehr geschlafen ☺️
Genieße es 🤪