Rausfallschutz Empfehlungen?

Guten Morgen 😊

Unser Sohn ist nun 5 Monate alt und schlÀft öfter mal anstatt in seinem Beistellbett bei uns mit im Bett.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Rausfallschutz der fĂŒr Boxspringbetten geeignet ist.

Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Vielen Dank! :)

1

Meine Empfehlung wĂ€re aufmerksame Eltern und kein Rausfallschutz ehrlich gesagt. Ich kann nur fĂŒr mich sprechen, hier wĂ€re so etwas rausgeschmissenes Geld. Eine solche Trennwand hĂ€tte nur ca. 8 Wochen etwas gebracht, nĂ€mlich in dem Zeitraum, als ein Wall aus Bettdecken ein robbendes Baby nicht mehr aufhalten konnte, er sich aber noch nicht hochziehen konnte. Jetzt, wo er sich ĂŒberall hochzieht, ist mir so ein Rausfallschutz auch viel zu gefĂ€hrlich. Die sehen nicht sehr hoch aus. Können sie ja auch gar nicht, man will sich ja in seinem eigenen Bett nicht verbarrikadieren..

2

PS: Eine Seite ist natĂŒrlich gesichert. Durch das Beistellbett und daneben habe ich die Ikeakommode hingeschoben, die jeder zu Hause hat.

3

Wir haben uns das geholt: Bettgitter By My Side XL https://www.reer.de/bymyside-bettgitter-xl.html

Hat 8 Monate super funktioniert. Als sie aber angefangen hat aufzustehen, bzw zu klettern, haben wir ihr Beistellbett an die Wand geschoben und unser Bett dagegen. Ich kann jetzt halt nur noch am Bettende raus, aber das ist auch ok.
Aufmerksam sein, stell ich mir nachts beim schlafen extrem schwer vor #gruebel ;)

4

Danke!

Ja, genau uns geht es darum, dass er nicht rausfallen kann, wenn wir auch schlafen...