Baby Schlafsack

Hallo :)
Ich habe zwei Fragen, da einige von euch da mehr Erfahrung haben.

Ich habe den Schlafsack von Alvi bestellt, Modell Mäxchen.
Mein Zwerg ist einen Monat alt und 58cm groß. Ich habe die Größe 62/68 bestellt. Jetzt scheint er mir doch sehr groß (lang)

Habe ich die falsche Größe bestellt? Weil der in 56/62 passt wahrscheinlich maximal noch eine Woche, das wäre rausgeschmissenes Geld.

Dann würde mich noch interessieren, was ihr unter das Mäxchen zieht. (Ich weiß, dass eine Orientierung fabrikör, ich habe aber bisher nur den Außensack, da ich zwei Säcke total umständlich finde)
Kann ich da nicht auch einfach einen Langarmbody drunter ziehen?

Danke im Voraus 🙂

1

Wichtig ist dass zwischen fussende u schlafsack ende cab10cm sind damit das kind gut strampeln kann und noch wichtiger dass halsausschnitt nicht zu weit, sprich dass kind nicht in den schlafsack rutschen kann (erstickungsgefahr)

Wir ziehen immer langarm body u bei bedarf leggins unter aussenschlafsack an (je nach Temperatur u toc Wert vom schlafsack)

Liebe Grüße

6

Danke dir ☺️

2

Huhu! Wir haben auch die Baby Mäxchen Schlafsäcke und unser Kleiner (5 Monate) schläft super da drin! 😍 Wir haben zusätzlich die Unterziehsäcke und ziehen - je nach Temperatur im Schlafzimmer - noch einen Kurzarmbody drunter. Es gibt von Alvi eine Tabelle, wo genau aufgeführt ist bei welcher Temperatur im Schlafzimmer man was anziehen oder weglassen soll. Einfach mal googlen, findet man sofort. 😉
Bezüglich der Größen würde ich an deiner Stelle noch den kleineren Schlafsack nehmen. Alvi sagt selbst „lieber raus statt reinwachsen“. Und die 62/68 trägt mein Schatz gerade und er ist 5 Monate alt! 🙈 Der passt noch super. Durch die Knöpfe oben wächst der Schlafsack auch mit, du kannst ja einfach einen Knopf auslassen und dadurch wird er länger.
Liebe Grüße 🤗

3

Momentan sind es bei uns im Schlafzimmer 18-19 Grad. Da trägt er einen Kurzarmbody + Unterziehsack + Schlafsack.

4

Achja, die 56/62 haben wir glaube ich getragen bis er 3,5 Monate alt war!

weiteren Kommentar laden