Schlechter Schläfer und Babysitter. Tipps?

Hallo liebe Mamas und Papas. Unser Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr und er ist immer schon ein "schlechter" Schläfer. Zum einschlafen wird er gestillt und wenn er dann doch nicht einschlafen kann, geh ich auf den Pezziball, dann weint und strampeln er aber noch ca 10 Minuten bis er tatsächlich schläft. Dann wird er alle 1-2 Stunden wach/unruhig und er wird entweder auf dem Pezziball wieder in den Schlaf gebracht oder gestillt. Wir haben schon versucht ihn im liegen zu beruhigen, klappt aber nicht... Nun sind wir auf 2 Hochzeiten eingeladen und die Patentante hat sich zum Babysitten angeboten. Ich habe dabei gemischte Gefühle. Kann ich ihr das zumuten? Ist es für unseren Sohn ok? Soll ich ihn erst ins Bett bringen und dann an die PT übergeben oder sie von vornherein machen lassen? Habt ihr Tipps wie es klappen kann und für alle ein (einigermaßen) guter Abend wird?
(Selbstverständlich sind wir im Fall der Fälle abrufbereit)

1

Mir würde jetzt spontan einfallen. Das sie gegebenfalls mal einen Abend vorbei kommt und das schonmal ausprobiert mit dem Schlafen legen.
Vll wäre das ne idee
Lg