Es wird eher schlimmer - 7/8 Monate

Hey Mädels,

vielleicht muss ich mich auch einfach nur auskotzen, weil helfen wird wahrscheinlich nichts.

Wir hatten von Anfang an eher eine semi Schläferin.

Nach wie vor wird sie oft wach und pupst viel. Hunger hat sie glaub eigentlich nicht, aber durchs Stillen beruhigt sie sich wenigstens schnell und schläft wieder ein.

Diese Nacht war aber dann ein neuer Höhepunkt erreicht und ich musste 7-8 Mal stillen, um überhaupt an Schlaf denken zu können.

Zähnchen sind es glaub nicht.

Ich bin einfach ko :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille seit einigen Wochen quasi die Nächte durch. Er hängt dauerhaft dran, nuckelt, trinkt...

Ich bin auch nur noch erschöpft. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung (voll naiv 🤭🤣🤦🏼‍♀️), dass es bald besser wird 🍀💪

2

Auch wieder schlimmer geworden?

Bei uns geht es auch mal bergauf, aber das bergauf kommt nie am Ziel: okay ran 😅. Diese Nacht war einfach härter oder ich erschöpfter oder beides. Hoffe die nächste Nacht wird okay.

3

Joa, ich gebe inzwischen auf die guten Tage nicht mehr viel. Sie waren in all den Monaten immer nur Ausnahmen. Aber hey, es wird besser, heißt es doch immer 🥴

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns ist es ähnlich 🙃

Mein Sohn ist fast 8,5 Monate alt und seit 2-3 Wochen wacht er alle 2 Stunden auf. Manche Nächte ist er auch noch 1- 1,5 Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Ein Traum 😄

Bevor die Phase anfing, habe ich echt geglaubt, er wird bald durchschlafen, weil er auch mal 5 Stunden am Stück geschlafen hat. Wie naiv von mir 😆

6

Haha, hier genau so. Es waren sogar 7 Std. Seit 2 Wochen hängt sie gefühlt die ganze Nacht an meiner Brust 🥴

7

Bei uns wurde es auch um diese Zeit herum extrem. Sie sind jetzt 12 Monate und es wird nicht besser, eher krasser.
Ich verstehs nicht. Halte durch! Irgendwann muss es ja besser werden!

8

🥺😨😔

9

🤯 😩

10

Ich glaube das trägt nicht zur Aufmunterung bei, aber hier ist es mit über 13 Monaten immer noch nicht wirklich besser #augen

Von Anfang an schlecht geschlafen, alle 2 bis 3 Stunden wach ist normal. Sie hängt mir echt oft an der Brust, einfach zur Beruhigung. In manchen Nächten ist es ein einziges Dauergenuckel. Zurzeit hat sie wieder eine Phase, in der sie manchmal alle 30 bis 60 min wach wird. Sie schläft bei uns im Bett, ist aber suuuper unruhig, wirft sich hin und her und der Schlaf ist für alle Beteiligten nicht wirklich erholsam. Ach ja, pupsen tut sie auch immer noch wie ein Weltmeister und quält sich generell oft mit der Verdauung. 10 Monate lang hat sie exakt nur 30 min geschlafen und musste dann gestillt werden, damit sie noch weiter schläft, egal ob tagsüber oder abends nach dem ersten Einschlafen. Immerhin das hat sich gebessert und ist nur noch ab und an so, wenn sie zahnt, was neues lernt etc.

Tagsüber ist sie ein richtiger Sonnenschein, ihre Achillesferse ist der Schlaf. Nun ja, ich hab mich damit "abgefunden", irgendwann muss es besser werden. Ab und an hat sie mal gute Tage (also gut heißt, dass sie mal 3 Stunden am Stück schläft - 4 sind bombastisch). Aber dann geht es wieder bergab. Nun ja, die wochenlang wirklich schlimme Phase um den ersten Geburtstag haben wir geschafft, da war sie meist um 5 wach und hatte nachts lange Wachphasen, traumhaft.

Ich hab auch ne Zeit lang nachts abgestillt nach Gordon, Einfluss hatte das nicht. Es ist auch völlig egal, ob ich zum Einschlafen stille oder nicht. Dachte kurz an Schlafen im eigenen Zimmer, aber sie wird ja auch häufig wach, wenn wir nicht im Zimmer sind abends. Ich hab mittlerweile das Gefühl, es nicht beeinflussen zu können, ich hab an allen Faktoren inzwischen gedreht und ergebe mich meinem Schicksal #gaehn Mein Mann hat wohl erst mit 4 durchgeschlafen, meine Schwiegermutter meint unsere Tochter klingt genau wie er - ich freu mich...

Hilft jetzt nicht weiter, aber du bist nicht allein und irgendwann MUSS es ja einfach mal laaaangsam besser werden. Wir schaffen das schon #liebdrueck

11

Bei uns, 8 Monate und 1 Woche alt, genau das gleich Problem. Es wird alles schlimmer statt besser egal ob Tag oder Nacht. Dazu kommt noch, dass er tagsüber einfach nur noch am motzen ist. Es geht den ganzen Tag so. Bewege ich mich nur einen cm weg schreit er sich total weg, auch wenn ich nach 5 Sekunden schon wieder bei ihm bin und nur einen Meter weg war, um einen Schluck zu trinken. Man guckt nur noch auf die Uhr und wartet auf den Abend bis einem dann wieder einfällt, dass die Nächte ja auch einfach nur eine Katastrophe sind. Es ist aktuell 24/7 anstrengend bei uns. Das einzig positive: schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden 🙈

12

Denk ich mir auch immer, aber irgendwie passte bisher immer eher „schlimmer geht immer“ 😅.

Halte die Daumen, dass es auch bei euch bald besser wird 😩

13

Bei uns war’s genauso. Angefangen mit 7 Monaten, ging ca. bis 14 Monate. Viel Geschrei und mind. jede Stunde wach, oft schlief sie auch nur 15-30 Minuten am Stück.
Seit drei Wochen ist es nun so viel besser geworden, tw. schaffen wir sogar 3 Stunden am Stück.

Und seit einer Woche kann ich erstmals nach fast 15 Monaten aufstehen, nachdem ich sie ins Bett gebracht habe und dann meldet sie sich erst nach 1,5 Stunden wieder. Sonst wurde sie sofort nach der 1. Schlafphase, also nach 30 Minuten, schreiend wach.
Ich hoffe nun, dass es sich nicht wieder verschlechtert🙈

14

Also aus meiner Erfahrung mit den ersten beiden würde ich sagen, normal. So um den 8. Monat passiert ziemlich viel. Da wollten unsere auch wieder dauernd an die Brust. Ist ja nicht für immer 🤷🏼‍♀️ Halte durch!

15

Hier genau so .. Baby wird 9 Monate alt und es ist ein einziger Kampf. Stündlich wach. Total unruhig. Nur am rumwälzen, stillen, 10 Minuten später wieder wach. Finde das Thema Schlaf ist das schlimmste an ganzen Mama sein 🙈

16

ja, das finde ich auch 🙈