Erhöhte Lagerung

Guten Abend ihr Lieben...

Mit der Eingewöhnungszeit hat es uns erwischt, der erste richtige Infekt.
Wir wollen den kleinen gerne erhöht schlafen lassen, damit der schleim nicht zu sehr nach hinten geht und die Schleimhäute nicht so schnell zu schwellen.

Wie macht ihr das? Wir haben jetzt eine Art Nestchen mit dem Stillkissen gebastelt, aber irgendwie ist das nicht so der Bringer. Er rutscht runter, kann sich nicht wirklich bewegen... Sieht unbequem aus.
Habt ihr gute Ideen? Der kleine schläft aktuell wieder mit bei mir im Bett und wird jetzt demnächst 1 Jahr alt.

Würde mich über Ideen sehr freuen.

1

Bringt nur was, wenn das Baby noch nciht so aktiv ist: dünner Aktenordner unter die Matratze.

Unsere Maus wandert durchs ganze Bett. Es wäre bei uns nicht machbar damit.

2

Beim einschlafen bei uns das gleiche Problem... Wenn er schläft geht es erstmal.

3

Bei uns gab es lange einen schleimigen Husten. Erhöht lagern brachte gar nix außer das der Schleim erst recht aus der Nase in den Rachen rann.

Sie schlief am besten mit Nasentropfen am Bauch liegend.