Baby 2,5 Monate schläft tagsüber nicht

Hallo liebe Muttis,

meine Tochter war von Anfang an keine gute Schläferin und sie kommt in 24 Stunden vielleicht auf 9 Stunden Schlaf ( 6 Stunden nachts und 2x 1,5 tagsüber).
Sie schläft seit ihrer Geburt in Beistellbett.

Seit ca. 2 Wochen schläft sie in der Nacht 6 Stunden und wacht zwischen 5-6 Uhr auf. Manchmal schläft sie noch 30 Minuten x 2 tagsüber, aber nicht jeden Tag, also es bleibt weiterhin bei 6 Stunden Schlaf.

Sobald erste Müdigkeitsanzeichen da sind, gebe ich ihr die Brust. Sie schläft nur an der Brust ein,sie nimmt keinen Schnuller. Das Problem ist nur, dass sie nicht einschläft. Sie schließt zwar die Augen, ist zappelig unruhig und öffnet die Augen wieder. Dadurch, dass sie sowenig schläft, ist sie den ganzen Tag quengelig und schreit wie am Spieß.

Sie mag keine Trage und kein Tuch, nur auf dem Arm rumtragen bringt leichte Erleichterung. Spazieren im Kiwa bringt nichts, weil sie nach 5 Min anfängt zu schreien.
Das ist mein erstes Kind und bei uns zu Hause ist es sehr ruhig, sodass keine laute Geräuschkulisse ausgeschlossen werden kann.

Ich fühle mich gefangen in jetziger Situation, weil ich mit ihr nichts unternehmen kann :-(.
Und ich frage mich, ob sowenig Schlaf sich auf spätere geistige Entwicklung des Kindes auswirken kann? Mache mir einfach Sorgen.

Ist jemand in der gleichen Situation oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Baby in den Schlaf tagsüber bekomme?

Danke für euren Antworten.

1

Also ich bin ja selbst erst frisch gebackene Mama, meine Tochter wird Mittwoch 5 Wochen alt. Ich habe mir für die Nacht eine Einschlafhilfe gekauft und nutze diese gerade seit 3 Tagen. Meine kleine mag Regen mit Gewitter sehr gern. Es ist nicht so, dass sie sofort einschläft, aber sie wirkt insgesamt entspannter und schläft dann auch nachts nach dem füttern wieder gut ein. Vorher war sie stellenweise sehr zappelig und unruhig nach dem füttern und wickeln nachts. Hast du in diese Richtung vielleicht schon mal was probiert? Ich kann dir meine Einschlafhilfe bei Bedarf gerne verlinken.

2

Hallo. Danke für deinen Tipp, werde ich ausprobieren. Wir haben bisher nur weißes Rauschen und Föhngeräusche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ist das eine App, die du benutzst?

Liebe Grüße

3
Thumbnail Zoom

Nein, eine kleine „Box“

weiteren Kommentar laden