Wann und wie lang schlafen eure Babys ?

Mich würde allgemein mal interessieren:

Wie alt ist euer Baby, wie spät geht es ins Bett und wie lange schläft es dann Bzw. wieviele Unterbrechungen usw?

Bin gespannt auf eure Antworten 🤗

1

Unsere ist 4 Monate alt.
Sie geht mir uns ins Bett, also meist zwischen 22 und 23 Uhr... Einschlafen geht unterschiedlich schnell, meist spätestens 23:30.
Unter der Woche stehen wir um 6:30 oder 7:30 oder 8:30 Uhr auf (je nachdem, wer wann arbeiten muss).
In der Nacht schläft sie durch oder trinkt einmal etwas.

Meist schläft sie vormittags noch einmal.

2

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett.
Aufwachen tut sie in der Nacht selten bis nie, dafür weint sie aktuell im Schlaf oft und lässt sich nur durch Stillen beruhigen. Das alle 1-2 Stunden. Vorher kam sie nur zweimal nachts. Dann schläft sie bis 7 oder 8 Uhr.
Tagsüber nochmal insgesamt ca. 2-3 Stunden auf meist 3 Schläfchen verteilt.

3

Er ist 11 Monate alt.
Geht um 19:20 ins Bett und schläft ohne Unterbrechung bis 07:00 manchmal bis 07:30 durch.
Liebe Grüsse 🍁☀️

4

Meine kleine Maus wird 7 Wochen alt. Im Moment bekommt sie abends zwischen 18:00-19:00 Uhr ein Fläschchen, danach dauert es meist noch 15-30 Minuten, bis sie schläft. Sie wird dann einmal zwischen 00:00 und 02:00 Uhr wach, bekommt was zu trinken und dann morgens zwischen 5-6 Uhr, je nachdem, wann sie nachts gekommen ist. Im Moment stehe ich dann auch auf, frühstücke mit ihr und dann wird sie wieder müde, sodass ich sie nochmal hinlege.

5

Fast 11 Monate
Ins Bett geht es zwischen 19:30 und 20:30 je nach Müdigkeit
Nachts wird er 2-5 mal wach.
Aufstehen gegen 7 Uhr in der Woche, am Wochenende später

6

Bei 4 sowie 3 Tagesschläfchen ging es um 21 Uhr ins Bett und gg 7.30/8 wach mit 2 bzw 1 Trink Unterbrechung.
Ab 2 Tagesschläfchen ging es gg 20.30/20 Uhr ins Bett bis morgens 7./7.30. Und ab 1 Tagesschläfchen seit sie 13 Mte alt ist, geht es gg 19.30 Uhr ins Bett und wach gg 7 Uhr.

Tagesschläfchen waren damals 4x/3x je 30 bis 60 min. Selten 90. Ab 2 Tagesschläfchen wurden sie je länger. Mit 1 Tagesschläfchen bis zu 2 Std.

Sie schläft durch seit sie 5 Mte alt ist. Die eine Flasche nachts gab ich ihr schlafend und ließ sie mit 10 Mte weg. Sie schläft also durch. Meckert hin und wieder, wenn sie den Schnuller nicht mehr findet und pennt weiter.

Heut ist sie fast 15 Mte alt.

9

Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit ein paar Nächten durch. Ich hab ihr nachts im Schlaf nichts zu trinken gegeben bisher. Sollte ich das machen? Sie wacht dann gegen 5/6Uhr auf und bekommt dann direkt etwas. Bin mit der Situation momentan ziemlich verunsichert. Sie ist fit und munter und nimmt weiterhin gut zu. Also eigentlich müsste das doch so passen?!

Liebe Grüße Mellilein und Frieda 💕

10

Ja das ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn sie sich nciht von selbst meldet, passt das. Dann schläft sie und verlangt es sich eben gg 5 Uhr.

Unsere Maus hatte damals 5 Wochen lang als Säugling nciht zugenommen. Da war ich etwas arg unsicher. Sie stellte aber schnell von 3 auf 2 auf 1 Flasche nachts um und diese eine Flasche verlangte sie plötzlich auch seltener von sich aus. Da bin ich eben einfach aufgestanden gg 1/2 Uhr, habe sie hoch genommen und die Flasche gegeben. Gebraucht, hat sie sie da bestimmt ab dem 7. Monat nicht mehr.

7

10 Monate, 1x Mittagsschlaf. Geht gegen 20. 30-21 Uhr ins Bett und steht gegen 8 Uhr auf. Oft wach bzw. schläft unruhig und trinkt viel nachts.

8

17 Monate
zwischen 18.30 und 19.00
bis ca. 6 / 6.30 h

Manchmal schläft er komplett durch, aber meist wacht er 1 x nachts auf, schläft i.d.R. aber schnell wieder ein.

11

Baby ist jetzt 6 Monate. Er geht noch recht unterschiedlich schlafen, je nachdem wann das letzte Tagschläfchen war. Tagsüber schläft er 3x, alleine in seinem Bett max. 30 Minuten, draußen im KiWa auch gerne mal 2 Stunden. Ins Bett geht er zwischen 19-20.30 Uhr, wir stehen je nachdem dann zwischen 07.00-08.30 Uhr auf. Er wird zwischen 3-6 mal wach, schläft allgemein immer sehr unruhig.