Baby 6 Monate schläft nachts plötzlich schlechter.

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (6 Monate - 27Wochen) schläft seit ein paar Tagen sehr schlecht nachts. Sie schläft nachts nur noch indem ich ihr meine Hand auf den Bauch lege und manchmal etwas streichel. Zuvor war es so dass es ausgereicht hat wenn ich abends den Schlummer Otter angemacht habe und ihr die Flasche gegeben habe. Wir haben auch vor ein paar Tagen bzw Wochen damit angefangen sie für ihre festen Tagesschläfchen in ihr eigenes Bett zu legen im Moment ist es so das wenn wir um 7 Uhr aufstehen wir gegen 9 Uhr spazieren gehen für zwei Stunden. In der Zeit schläft sie ca 1 Stunde manchmal eineinhalb. Das nächste Schläfchen ist dann so gegen 12 Uhr 12:30Uhr manchmal eine halbe Stunde manchmal eine Stunde. Und dann schläft sie gegen 4 Uhr noch mal so ca eine Stunde und um 19 Uhr geht es ins Bett. Die Tagesschläfchen klappen mal so mal so manchmal schläft sie gleich ein manchmal brauchst du eine Weile und schreit ein bisschen bis in den Schlaf kommt. Ihre beiden unteren Schneidezähne sind schon draußen so gut wie wir hatten beim Zahnen bisher eigentlich keine Probleme. Sie hatte kein Fieber kein Durchfall und hat davor auch relativ gut geschlafen nachts und wollte nur eine Flasche. Sie hatte eigentlich nur rote Bäckchen ab und an. Der 5 Wochen Schub sollte eigentlich auch schon vorbei sein. Oder kann es auch mal sein dass der Schub länger dauert?

Wie war das bei euch in dem Alter kommen da direkt im Anschluss schon die nächsten Zähnchen die vielleicht mehr Schmerzen als die unteren Schneidezähne oder hängt das noch mit dem Schubzusammen?

Wir haben auch schon mit der Beikost begonnen vor eineinhalb Monaten das klappt eigentlich relativ gut mittlerweile ist dass sie mehr ist also da war die bisher auch kein Problem deswegen nachts.

Vielen Dank schon mal!

1

Um die Zeit müssen die Kleinen viel verarbeiten, auch weil sie ja tags schon länger wach sind und mehr Eindrücke da sind. Ist ganz normal. Bei uns waren sie immer unruhig, wenn was Neues kam oder kurz vorher… robben, krabbeln, laufen, sprechen. Jaja, wer weiß schon, was es immer ist 🤷🏼‍♀️ Ein Zahn, ein Schub, eine Phase, später der nächtliche Toilettengang oder das Monster unterm Bett. Meine Devise lautet: annehmen und durchhalten 🍀🍀😊