Ich mache mir Sorgen

Guten Morgen ihr Lieben 💞

Zu allererst.. Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag mit euren Liebsten 😊

Nun zu meinem Anliegen.
Mein kleiner Mann wird 8 Monate alt, wird voll gestillt und schläft eigentlich gut, kommt nur 2-3 nachts.
Er ist ein Frühchen (korrigiert ist er 6 Monate alt).
Er hatte schon immer so komische Zuckungen, die Hebamme und auch der Kinderarzt meinte das es nichts bedenkliche ist.
Mittlerweile kann er deswegen nachts aber nicht mehr schlafen, er ist schon eingeschlafen, da fangen seine Beine an zu zucken, dann weint er und reibt die Füsse wie wild aneinander, das geht teilweise Stunden so... Es sieht so aus als würde seine untere Körperhälfte nicht dazu gehören, versteht ihr was ich meine? Hab das jetzt wahrscheinlich etwas komisch ausgedrückt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈
Könnte das etwas neurologisches sein?
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

1

Ich habe keine Erfahrung damit, würde damit aber andere Ärzte aufsuchen und das weiter abklären lassen. Zumal du ein Frühchen hast.

Lass dich nciht abwimmeln. Suche zur Not Rat bei einer Beratungsstelle oder bei 116117.

2

Das mache ich auf jeden Fall, in der Hoffnung das es irgendein Arzt gibt, der das alles ernst nimmt.

3

Ich denke auch, dass ein Neurologe der beste Ansprechpartner wäre. Dort werden zumindest Erwachsene mit Restless Legs Syndrom behandelt. Gibt es Kinder-Neurologen? Und egal was der Kinderarzt und die Hebamme sagen und ob es alles harmlos ist - ihr leidet ja alle im Alltag darunter, deswegen würde ich dran bleiben.

4

Dankeschön für deine Antwort :)
Ich kümmere mich morgen darum.