Baby's Schlaf

Hallo ihr lieben.
Wie gewöhnt man am besten seinen Baby an das er in sein Beistellbett schläft?
Die ersten Wochen ging es ohne Probleme. Jetzt ist es undenklich. Ich genieße seine Nähe, aber möchte auch gerne mal wieder für mich schlafen.
Bei mein Mann brüllt er auch nur rum, wenn er auf ihn schläft.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße

1

Wie alt ist denn dein Baby? Bei uns ging es ab 4 Monaten gut. Das war aber keine Gewöhnung sondern ich glaube eher eine geistige Entwicklung. Aber auch da hat sie noch viel auf mir geschlafen und das macht sie heute noch (9 Monate).

Ich würde dem Baby einfach Nähe schenken und es ab und an mal versuchen. Wenn es klappt super, wenn nicht nicht.

3

4 Monate ist er alt.
Ist aber ein spät frühchen.

2

Bei mir schlief er erst auf mir, dann neben mir unter der Decke. Dann im Beistellbett auf Lammfell unter der Decke. Dann im Beistellbett auf Lammfell im Schlafsack. Dann nur Beistellbett im Schlafsack.
Er ist nun 10 Wochen alt.
Ich würde einfach versuchen, ob neben dir auch OK ist. Manchmal ist er vorher auf mir eingeschlafen. Und manchmal hat er 6 Stunden lang, mit trinkpausen, neben mir geschlafen und die restliche Zeit mußte auf mir sein.