Tagschlaf Baby mit Kindergartenkind

Huhu.

Mal eine Frage an die andern Mehrfachmamas -
Wie bekommt ihr die Schläfchen der Kleinen und die Großen unter einen Hut? Also tagsüber,besonders wenn die Abholung aus dem Kindergarten ansteht. Muss meine Große um 12 holen. Der Zeit trage ich die Kleine (2 Monate) einfach. Die schläft dann auch ihre 2-3 Stunden durch. Aber meinem angeschlagenen Rücken macht das vorne tragen jetzt schon zu schaffen.Beim Tuch rastet sie aus,ist ihr glaub ich zu warm.
Die Kleine ist bei 6 1/2 kg. Nur so gegen 11 wenn die Kleine momentan müde wird kann ich sie schlecht ins Bett legen. 1.braucht sie da immer was bis sie schläft und 2.kann ich sie ja schlecht da liegen lassen während ich ihre Schwester hole 😅 Umbetten mag sie gar nicht und dreht dann total auf weil sie dabei wach wird...
Wie macht ihr das dann so?

LG

1

Hi,
Ich fand die Zeit echt schrecklich! Und auch meha schwierig. Ich muss auch mit dem Auto 6 km zum Kiga fahren...das baby ist voll oft kurz eingeschlafen um dannwieder geweckt zu werden. Es war furchtbar!
So richtig gut klappt es einfach nicht. Wir haben es jedenfalls nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Erst seit beide in die Krippe/Kiga gehen klappts. Aber auch nur weil sie beide länger gehen und die Kkeine im Kiga Mittagschlaf hält.

3

Bin ja froh das ich mich da nicht nur doof anstelle 😂

2

Ja das ist doof.... Ich nehme an dein Kind macht noch mehrere Schläfchen am Tag. Ich würde einfach versuchen, die anderen dann nicht in der Trage stattfinden zu lassen. Bald wird das Baby nurnoch 2 Mal am Tag schlafen und dann passt es gut, dass es mittags zur Abholzeit wach ist.
Eine richtig gute Alternative gibt es nicht. Mein Baby ist inzwischen 8 Monate alt und ich mache es immernoch so, dass sie in der Trage schläft wenn wir zur Schläfchen Zeit das Haus verlassen müssen. Mal ne halbe Stunde/Stunde zu schieben geht inzwischen.

MUSST du deine Große genau um 12 holen? Es geht nicht später?

4

Ja,es wird noch recht viel geschlafen.
Ob die Schwester länger bleiben könnte müsste ich fragen...
Morgens versuch ich Hausarbeit zu machen wobei sie dann oft in der Trage landet weil sie noch nicht lange alleine liegen bleiben mag tagsüber (Oma schwingt schon die "verwöhnt"-Keule 😒) und mittags möchte die Große ja auch mal was spielen/basteln mit mir. Die Kleine schaut uns in der Wippe zwar auch mal 20-30 Minuten gut gelaunt zu aber das ist das Maximum zur Zeit.
Alles gar nicht so einfach... Ich schätze ich muss drauf warten das Mausi auf den Rücken kann,das hat mir bei der Großen wie die mit 1 1/2 Mal in die Trage wollte dann nichts mehr ausgemacht. Denke die Kombi große Brust und kleiner Moppel vorne sind einfach zu viel für meinen Bandscheibenvorfall 🙈

Aber danke für die Antwort. Es ist ja schon beruhigend das es nicht nur mir schwer fällt es gut hin zu bekommen. 😊