Erfahrung nach abstillen am abend

Wie habt ihr das gemacht? Im Moment stille ich meine Tochter noch in den Schlaf, möchte das aber bald nicht mehr so machen, weil sie dann demnächst abends Brei bekommt. Beim ersten Kind war ich inkonsequent und hab nach dem Brei noch zusätzlich gestillt am Bett, aber irgendwie hab ich meim Kind da einfach nur was angewöhnt. Schließlich kann ich auch so für mein Kind da sein in Form von kuscheln, vorlesen etc. Könnt ihr mir von euch erzählen wie ihr es gemacht habt?

1

Im WZ gestillt und danach ins SZ. Ihn auf den Arm genommen und gekuschelt. Hat etwas gedauert aber dann war es für ihn okay. Bevor ich begonnen habe das einschlafstillen zu beenden, habe ich ihm immer ein schnuffeltuch während des einschlafstillens in die Hand gedrückt. Dies bekam er dann beim kuscheln auf dem Arm als ersatz zur Brust. Lg