Baby (7m) schläft tagsüber nur auf mir drauf

Hallo liebe Mamis,
Mein Sohn ist morgen 7monate alt und seit wir vor 1 1/2 Monaten umgezogen sind, schläft er tagsüber nur noch auf der Brust von mir oder meinem Mann. Auch Nachts war das so, aber das ist seit 3 Wochen schon wieder vorbei und er schläft jetzt wieder alleine im Beistellbettchen.

Tagsüber klappt es nicht.. Ich hatte gedacht es langsam auszuschleichen indem ich ihn auf mir einschlafen lasse und dann ablege, aber dann ist er nach 5 Minuten wach und schläft gar nicht mehr wieder ein. Das ist dann natürlich für die nächsten Stunden ein Drama...

Hatte das jemand und wie hat sich das Thema entwickelt? Ich kuschel total gerne mit meinem Kleinen, aber noch schläft er 3x tgl 40minuten bis 1,5Std je nach Verfassung, Schub etc und das ist viel Zeit die ich vorher für Haushalt oder auch mal duschen nutzen konnte. Hier versinkt alles im Chaos 🙄

Habt ihr Tipps?

Ps: Und nö "Genieß das kuscheln, es geht so schnell vorbei" empfinde ich als keinen Tipp. 😅 ich genieße die Zeit und ich liege auch gerne nur neben ihm, aber ich würde trotzdem gerne auch das ein oder andere Schläfchen nutzen können.

1

Hallo;),

hier das selbe.Tagschlaf nur im Arm🤷‍♀️.
Mittlerweile nutze ich die gut gelaunten Wachphasen fürs Duschen & bißchen Haushalt.
Den Wurm in die Wippe, da schaut sie dann interessiert zu was ich so mache ☺️

2

Hilft dir eine Trage vielleicht. Unsere Maus schläft auch nur an und auf mir. Mit Trage schaffe ich den ganzen Haushalt nebenher.

3

Erstmal was niederschmetterndes 😉Mein grosser ist 15 Monate und er tut es immer noch!Ablegen bedeutet hier auch in ca 15 Minuten ist er wach und das war es!
Mein Tipp wäre, reduziere recht schnell die Tagschläfcheb.So hat es zumindest bei uns einen guten Kompromiss gegeben.
LG Sommerwunder mit dem Fuchsprinz und Prinzesschen