Kann ein Bauchschläfer am Kiwa schlafen?

Ich habe das Problem,.das mein Baby nur auf dem Bauch schläft. Auch geht auf dem Arm oder Trage. Was nie geht, Kinderwagens oder im Autositz.

Kann sich das verwachsen, sodass sie irgendwann auch Mal im Autositz schläft? Wir haben ja auch demnächst Mal längere Autofahrten vor uns .. mir graut es.

Sie wird in 2 Wochen 11 Monate alt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei uns wurde es mir der Zeit leichter. Unser Sohn ist mit 10,5 Monaten das erste Mal im Kinderwagen eingeschlafen (wobei das trotzdem eine Seltenheit blieb). Im Auto ist er bereits etwas früher (vielleicht mit 7 Monaten?) erstmals eingeschlafen und mit 11 Monaten haben wir die erste längere Fahrt gewagt (Weihnachten zur Familie). Auf der Hinfahrt hat er immerhin einen halben Vormittagschlaf geschafft, (Nachmittagsschlaf war dann nach der Fahrt), auf der Rückfahrt hat er den Vormittagsschlaf leider ausgelassen und viel geschrien, weil er von der Zeit mit der Familie völlig durch war. Er ist dann kurz vor Ankunft zu einem frühen Nachmittagsschlaf eingeschlafen.

Mit 1,5 Jahren war es im Kinderwagen immer noch so ein 50:50 Ding ob das Einschlafen beim Tagesausflug klappt, aber im Auto schläft er seitdem zuverlässig ein (auch wenn er eigentlich wach bleiben soll 🙄).

Es ist so krass, was das alles für einen Unterschied macht. Unsere Tochter ist jetzt 2 Monate alt, schläft genau wie der Bruder zu Hause nur mit Körperkontakt und lässt sich nicht ablegen. Aber: Autofahren fand sie von Beginn an super und mittlerweile geht es auch im Kinderwagen und sie kann jetzt in Kinderwagen und Autositz wunderbar schlafen. Da ist es plötzlich gar kein Problem, jemanden zu besuchen oder Arzttermine wahrzunehmen. Wir hatten gar nicht damit gerechnet, so mobil zu sein!

2

Unser großes Kind schlief auch im Kinderwagen auf dem Bauch. Auch heute noch im Buggy im Urlaub oder so. Es dreht sich auf den Bauch und schläft direkt ein. Im Auto schlief es anfangs auch nie bzw selten, aber bei längeren Touren schon

3

Wie klappt denn Bauchlage im Buggy? 🤔 Würde das gerne mal mit meiner Tochter testen, aber kann es mir nicht wirklich vorstellen...🤔

4

Die dreht sich einfach um. Oder wie meinst du das? Wegen anschnallen? Wurde sie nie. Die zieht die Beine so ran, dass unten noch jeder Menge Platz ist. Da gibt's dann eher keine Rausrutschgefahr

weitere Kommentare laden