Welcher Schlafsack ( TOG) ?

Hallo in seinem Zimmer hat es 17-18 Grad.
Welcher TOG Schlafsack würdet ihr empfehlen, 2.5 oder 3.5 TOG? Wir sind Schlummersack fans. Er schläft darin wie ein Stein und fühlt sich mega wohl. Am liebsten hat er darunter nur einen Schlafanzug ohne Füsse.
Danke 😘❤️

1

Es gibt im Internet Richtwerte.. Die findet man sehr schnell

Aus Erfahrung von 3 kids... Alle sind anders 🤣

Meine mittlere hat bei denn Temperaturen (19-22 Grad im Schlafzimmer) mit dem alvi System geschlafen... Kurzer body, untersack und dann den dicken drüber.. Mein Sohn hat bei den selben temperaturen Hochsommer 🤣🙈wollte es zu Beginn nicht glauben, und habe mich gefragt, warum er so schlecht schläft

Er schläft in einem langsam body und einem dünnen Baumwoll sommerschlafsack ohne Arm 🤣🤣

Da wird mir vom gucken schon kalt

Was ich damit sagen will... Du musst n bisschen nach bauchgefühl gehen ☺️

2

Unsere schläft im 3 TOG.
Kurzarmbody
Gesteppter Einteiler drüber.
Schlafsack drüber.

3

Bei 16/17 grad (Fenster auf) kurzarm Body und Fleece Einteiler mit Füßen. Oder langarm Body mit zweiteiligem Schlafanzug und 2,5 TOG von schlummersack. Wenn’s ihm zu kalt ist, noch Socken. Ist täglich unterschiedlich.
Hab mir jetzt aber noch einen mit 3,5 TOG und Ärmeln gekauft. Da werde ich dann nur einen langarm Body darunter ziehen oder einen dünnen Einteiler ohne Body.