Ab wann durchschlafen?

Nur so aus Neugier: Ab wann haben eure Babys das erste Mal durchgeschlafen oder mindestens 6 Stunden am Stück?

1

6 Std am Stück sind unrealistisch, auch für Erwachsene. Wir alle, ob Baby oder Erwachsene, wachen immer wieder auf. Babys und Kinder an sich sind nur oft lange nciht in der Lage dann sich umzudrehen und einfach weiter zu schlafen.

Ich habe bei uns von Durchschlafen gesprochen, als sie die Nacht nciht zum Tag gemacht hat bzw nachts keine Wachphase hatte oder eben wach wurde zum Trinken.

Das war bei uns nach der Umstellung von 2 auf 1 Flasche so und da war sie 5 Mte alt.

Seither schlief sie nachts. Bis heute. 16 Mte alt.

2

Ich weiß man macht sich so keine Freunde…aber hier wird durchgeschlafen seid sie 5 Tage alt ist 🙈 die ersten drei Monate wurde sie einmal pro Nacht für ne Flasche wach und seit dem schläft sie von 19 Uhr bis 7/8 Uhr. Manchmal muss ich sie nachts einmal auf den Rücken drehen und den Schnuller rein stecken 😉

Ich würde sagen, ich habe grooooooßes Glück ☺️

11

Ich fühle mit dir 😂 ich Sitz hier gerade wie bestellt und nicht abgeholt. Meine kleine schläft nachts schon von Anfang an recht gut. Erst so 4 Stunden am Stück, dann wurden daraus auch flott mal 6 Stunden und seit gestern steigern wir uns weiter. Ich bin eigentlich so gewöhnt, ihr nachts zwischen 2-3 noch ein Fläschchen zu geben. Gestern um halb acht ist sie eingeschlafen, gegen 2 wurde sie unruhig, da hat aber der Nuckel gereicht. Den hab ich ihr mittlerweile noch zweimal gegeben und sie schläft immer noch. Sie wird heute 12 Wochen alt.

12

Es gibt sie einfach, die Schlafmützen 😅

Meine wird Sonntag 7 Monate alt und schläft von 18:30 bis 7:30 DURCH 🙈 dann noch mal von 9-9:30 von 12-13:30 und von 16-16:30 😅

Sie entwickelt sich trotzdem gut und ist sonst ein normales Baby

3

Meine Älteste hat mit 13 Wochen durchgeschlafen. Von 20-8 Uhr.
Mein Mittlerer mit 17 Wochen. Bis 7 Uhr.
Und meine Jüngste war immer schon eine müde Maus. Die hat mit 11 Wochen so lange geschlafen.

Allerdings sind meine drei was das angeht nicht das Maß aller Dinge. 🤣

Der beste Sohn meines Mittleren (11) schläft bis heute nicht durch.
Die Älteste (6) und Mittlere (4) meiner Schwester auch nicht. Allerdings die Kleinste (8 Monate) schon eine Weile.

4

Einfach mal als Gegenpol:

meine Maus ist knapp 14 Monate alt und wacht meist stündlich auf und braucht dann Hilfe zum wieder einschlafen. Sie hat einmal mit 2,5 Monaten 6 (oder 7?) h am Stück geschlafen. Einmal. Dann nochmal so mit 7 Monaten mal 3 Nächte je 5h am Stück. Steht rot im Kalender.
Seitdem nicht mehr.

7

Meine Tochter ist 16 Monate und hat recht früh eine Nacht durchgeschlafen. Das war‘s und es sah so aus, wie meine Vorschreiberin beschrieben hat. Heute Nacht hätte sie durchgeschlafen, wenn das Baby keine Kackeexplosion gehabt hätte.
Die kleine Tochter hat die ersten zwei-drei Wochen durchgeschlafen und kommt nun einmal für eine Flasche.
So unterschiedlich ist es :)

5

Hallo,
unser Großer hat mit knapp 5 Wochen von abends ca. 21 Uhr bis morgens ca. 7 Uhr geschlafen, der Kleine erst mit 13 Wochen, aber fast zu den ähnlichen Zeiten.
LG
Elsa01

6

Zum ersten mal durchgeschlafen und damit auch zum ersten Mal mehr als 4h am Stück geschlafen hat unser Sohn mit 19 Monaten.
Mit 2;9 Jahren hat er dann mehr als die Hälfte der Nächte durchgeschlafen.

8

Noch nie. Er ist jetzt 18 Monate. Und kein Flaschenkind.

9

das erste mal 6 stunden mit 3 monaten, seither noch ca 2-3 mal (ist jetzt 6,5 minate alt). 5 stunden schaffen wir alle 2 wochen ca. einmal. aber das stillen in der nacht (momenran alle 3-4 stunden) geht recht unkompliziert, ist also ok. insgesamt schläft sie nachts durchschnittlich 11 stunden.

10

sorry fuer die tippfehler, zu schnell abgeschickt

13

Hallo, mein jüngster Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. Er hat bis jetzt vielleicht 5mal durchgeschlafen, beim ersten Mal war er etwa 8 Monate alt, das letzte Mal vor über einem Jahr. In der Regel wird er etwa 10-15 Mal die Nacht wach 🤷🏼‍♀️