Wo schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo,

Ich habe folgende Situation.
Ich habe mein Baby immer für jeden Tagesschlaf in die Trage genommen.
Mittlerweile legen wir uns zusammen hin. Er kann aber auch in seinen Bett schlafen, nur da ist da Problem. Ich habe das Gefühl dass er sich dann alleine fühlt 🙄
Kennt das jemand? Das Gefühl das sie einen leid tun wenn sie alleine schlafen. Er schläft am Arm eingekuschelt ein und wird abgelegt. Ich frage mich was ich machen soll, ihn trotzdem ab und zu immer noch Tragen zum Schlafen oder miteinander hinlegen oder in sein Bett schlafen lassen. Irgendwie komm ich mir so vor wie wenn ich nicht loslassen kann, kann sich ein Baby auch wenn es nicht weint alleine fühlen😅 Komisch viele wären froh wenn das eigene Bett klappt😂.

Was würdet ihr tun und wo Schlafen eure Babys so? Ich mein man seit Geburt bis 7 Monate habe ich ihn immer getragen und jetzt auch noch am Rücken etc wenn ich Haushalt mache, da er nicht liegen mag mit den Zähnen.

1

Unsere Zwillinge sind nun 6 Monate und haben bisher immer im Laufstall im Wohnzimmer tagsüber geschlafen. Da sie aber immer sensibler auf Geräusche reagiert haben, legen wir sie seit kurzem in ihre Betten im Kinderzimmer. Schlafsack an, leicht abgedunkelt und kühl, schlafen sie dort ohne Probleme.

Wenn dein Kind schon im eigenen Bett schläft, würde ich das unterstützen. Es kommen später Zeiten, wo die Kinder immer mobiler werden - sie da an ihr Bett zu gewöhnen stelle ich mir schwierig vor.

2

Haha, ich kann dich zu 100% verstehen.

Unserer schläft momentan sehr schlecht und mein Mann tat mir nachts den Gefallen und lies ihn bei sich am Bauch schlafen. Ich hab ihn ihm "weggenommen", weil ich den Kleinen so vermisst habe.

Ich denke man darf das Mama sein schon auskosten, wenn es di3 Zeit hergibt 😊.

Ich bin eigentlich eine strenge Mama, aber wenn es ums Schlafen geht, kann unser kleiner Mann alles von mir haben. 🙈

3

Wenn mein Baby in der Trage nicht schläft, dann sind wir im Familienbett. Entweder mache ich auch ein Schlaf oder ich bin am Smartphone.

4

Meine Kleine (in 2 Wochen Jahre alt) macht ihren Mittagsschlaf nur in der Trage ;)
1,5 - 2h jeden Tag