Ab wann hat euer Baby ein eigenes Zimme r gehabt?

Hallo ihr Lieben,

Unser Baby ist ein halbes Jahr alt & schläft von Anfang an im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer.
Wir ziehen in den nächsten 3 Monaten in eine größere Wohnung & wollen auch ein größeres Bett für uns anschaffen, so dass der kleine eventuell auch bei uns im Bett schlafen kann.
Einerseits finde ich den Gedanken, dass er dann bei uns ist, super.
Andererseits hätten wir in der neuen Wohnung die Möglichkeit, ein Kinderzimmer einzurichten.

Ab wann haben eure Mäuse im eigenen Zimmer geschlafen bzw. ein eigenes Zimmer für sich gehabt?
Wir fragen uns, ob es sich halt lohnen würde, das Kinderzimmer bereits einzurichten.
Wenn wir umziehen, ist er bereits 9 Monate alt.
Unter einem Jahr würde ich ihn eigentlich ungern in ein anderes Zimmer verfrachten, da er ja die Flasche noch bekommt & so ist es einfacher vom Bett aus, ihn zu versorgen.
Sorry, falls ich wirsch & widersprüchlich schreibe, bin aber sehr verunsichert, da es auch mein erstes Kind ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

1

Zimmer hatte sie von Geburt an mit allem, was nötig war. Das grosse Bett stand auch schon da. Mit 14 Mte zog sie von unserem Schlafzimmer in ihr eigenes Zimmer.
Zuvor stand ihr grosses Bett bei uns im Zimmer. Sie zog also erst in ihr Bett und dann in ihr Zimmer.

2

Meine Tochter hatte von Anfang an ihr eigenes Zimmer, mit Wickeltisch und Gitterbett etc.

Aber sie hat von Anfang an bei uns im Zimmer geschlafen im beistellbett oder direkt bei uns im Bett. Jetzt mit 14 Monaten habe ich sie in ihr eigenes Zimmer verfrachtet 😂😂 sie schläft dort ein, wenn sie nachts wach wird hol ich sie aber wieder in unser Bett.

3

Mein Großer ist mit 1 Jahr umgezogen. Der Kleine mit 6 Monaten.

4

Hätten wir Platz gehabt dann wäre der kleine Mann bereits ganz früh in sein Zimmer gekommen. So erst nach dem Umzug mit 11 Monaten.
Danach hatten wir alle wesentlich ruhigere Nächte.

5

Von Anfang an. Ich wüsste gar nicht wohin sonst mit ihren Klamotten und der Wickelkommode. Mittags schläft sie seit sie 9 Monate ist in ihrem Zimmer. Nachts noch bei uns, wir genießen das noch. Sie ist 1.5 Jahre alt.

6

Unsere hatten ab der Geburt ein Kinderzimmer.

Wenn es euch lieber ist, dann kann euer Sohn ja noch bei euch schlafen.
Ihr könnt auch darüber nachdenken, ein Spielzimmer einzurichten und das Bett noch im Schlafzimmer zu haben.

7

Huhu.

Die Große hatte auch ab Geburt ihr Zimmer. Da waren Wickeltisch,das große Bettchen und ein Schlafsofa. Auf dem Sofa haben mein Mann und ich dann übergangsweise kurz vorm Umzug noch geschlafen wie sie nicht mehr ins Beistellbett passte (Papa wollte nicht noch umräumen,Mama nicht ohne Baby im Zimmer schlafen,Papa nicht ohne Mama 🤭)
So richtig in ein eigenes Zimmer ohne uns zog sie mit 8 Monaten nach unserm Umzug. War aber eher Zufall. Sie schlief schon in dem Raum in dem wir übergangsweise alle schliefen während mein Mann und ich unser Bett aufbauten... Nachdem das blöde Ding um 1 Uhr endlich stand wollten wir auch darin schlafen. Und das Baby schlief ohne uns im Raum dann so viel besser das wir beschlossen es so zu lassen.

Das Zimmer der Kleinen ist bis auf Wickelkommode und Schrank noch Papas Zockerzimmer. Das wird demnächst renoviert. Wir hatten uns überlegt sie auch mit 8 Monaten umzuquartieren... Da fahren wir nämlich wenn alles gut geht in Urlaub und würden das dann als Abschluss nehmen. Also 1 Woche wo anders und dann daheim ein sauberer Übergang zum neuen. Aber mal schauen ob die Maus da mitmacht 🤷‍♀️

Würde da auf mein Bauchgefühl hören 😉 Wobei ihr wenn ihr eh renoviert und den Raum habt ja auch das Zimmer schonmal einrichten könntet.

LG

8

Bei uns mit 7Wochen. Eigenes Bett, eigenes Zimmer. Und er schläft sehr gut. Mit 10 Wochen nur noch einmal nachts wach, mit 13 Wochen durchschlafen 22-6Uhr. Natürlich gibt es immer mal Außnahmen, wo er nachts wach wird. Ich gehe rüber, beruhige ihn, gebe ihm einen Kuss und gehe wieder in mein Zimmer. In 99% der Fälle klappt es. Enmal musste ich bis jetzt bei ihm im Zimmer bleiben, weil er über 20 Minuten wieder gebraucht hat zum Einschlafen.

9

Das Zimmer eingerichtet haben wir für Kind1 mit ca. 10 Monaten. Ab da hat er auch sporadisch dort geschlafen. Ab ca. 20 Monate dann komplett.
Kind2 hat kein eigenes Zimmer bekommen. Kind1 hat ein weiteres Bett ins Zimmer bekommen und sollte das Gitterbett der Kleinen Schwester überlassen. Das klappt aber nicht, so dass die mit 18 Monaten noch im Beistellbett schläft.