Baby 3 Monate und 1 Woche schläft fast nur noch

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann sabbert seit ein paar Tagen sehr viel, hat rote Bäckchen, steckt sich alles in den Mund (bis auf den Beißring) und isst auch weniger. Ich vermute, dass unten die Schneidezähne einschiessen. Er ist auch weinerlich. Nun ist es so, dass er nicht nur weniger isst, sondern auch fast nur noch schläft tagsüber. Das macht mir langsam Sorgen, weil er schafft es keine 2h mehr am Stück, wach zu bleiben. Das war vorher gar kein Problem, da hat er tagsüber eher kaum noch geschlafen. Meint ihr, das kann mit dem Einschiessen der Zähne zu tun haben?
LG

1

Also ich finde ein 3 Monat altes Baby mit einer wachphase von weniger als 2 Stunden normal und gut ist. Laut ein paar Tabellen ist es sogar zu viel.
Also meiner wird jetzt bald 4 Monate und 2 ist das Maximum was er Wachbleiben kann.
Danach wird nur noch geweint gequengelt und gemotzt.
Das er viel sabbert und sich alles in den Mund steckt liegt daran das er eher die orale Phase für sich endeckt hat und auch etwas greifen kann.
Ich arbeite beim Zahnarzt und so wie ich es gelernt habe sind die Milchzähne bei der Geburt schon im Kiefer.. also weiß nicht ob die irgendwo einschiessen müssen.
Aber manche Babys sind auch früh dran mit den Zähnchen ☺️

2

Hallo, zum Thema Schlaf kann ich es nur bestätigen, was meine Vorrednerin geschrieben hat. Unsere Tochter (4 Monate) ist meist nur 1h - 1,5 h manchmal auch nur eine 3/4 h wach und wieder müde. Schläft quasi auch fast den ganzen Tag und geht sogar abends schon nach 16 Uhr ins Bett🙈
Zum Thema Sabbern.. Unser Sohn hat damals mit 3 Monaten sehr doll gesabbert. Meine Schwiegermutter sagte immer“er bekommt bestimmt schon Zähne🙄“
Sein erster Zahn kam übrigens mit 10
Monaten.
Unsere Tochter dagegen kaut auch ab und zu auf den Händen herum und sabbert bis jetzt überhaupt nicht. Es ist wahrscheinlich einfach bei jedem Baby anders. Liebe Grüße