Wann stehen eure 6-8 Monate alten Babys auf und wann gehen sie ins Bett?

Huhu, wir hatten so einen schönen Rhythmus und jetzt ist wieder alles durcheinander 😅 ich weiß das wird noch öfters passieren, aber mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist.
Danke ☺️

1

Meine Tochter steht morgens inzwischen um 7 auf und geht etwa um 18/18.30 schlafen. 😊

2

Mein erstes Kind hat immer lange geschlafen, meistens bis 9/halb 10. Wir sind aber auch immer recht spät ins Bett gegangen um abends noch den Papa nach der Arbeit zu sehen. Das hat für uns damals gut gepasst.

Jetzt mit dem Baby ist das anders. Wir müssen morgens spätestens um 8 aufstehen um pünktlich in den Kindergarten zu kommen. Baby ist abends auch um Punkt 19 Uhr müde und will schlafen.

3

Unserer ist 6 Monate alt. Er geht zwischen 19:00 - 20:30 Uhr schlafen (jenachdem, wann das letzte Schläfchen war) und steht zwischen 6:45 - 07:45 Uhr auf. Das hat sich bisher in den letzten 2 Monaten zum Glück nicht geändert 😅 in dieser Zeit möchte er noch 2x seine Flasche.

Wie ist es denn jetzt bei euch?

4

Die meiste Zeit habe ich 3 mal nachts gestillt manchmal 4 mal und wir sind zwischen 7 und 8 aufgestanden. Plötzlich schläft sie länger ich stille nur noch 2 mal. Das zweite mal um 5 uhr, sie schläft direkt wieder ein aber um kurz vor 6 scheint sie hellwach zu sein. Vielleicht liegt es an den wenigeren Unterbrechungen. Aber dass der letzte Schlaf fast nur eine Stunde ist finde ich irgendwie komisch 😅

5

meiner ist 6 Monate.
wird um 17.45/18.00 bettfertig gemacht, schläft meist um 18.15/18.30 und wird so um 6-7 Uhr wach

Flasche bekommt er momentan nur 1x eine in der nacht

6

Unsere Tochter ist 8 Monate alt, sie geht zwischen 18 und 19:00 Uhr schlafen. Nachts wird sie zwischen 3 (sehr selten) und gefühlten 300 (oft) mal wach. Morgens ist sie dann völlig unabhängig davon wie die Nacht lief pünktlich wie die Feuerwehr um 6:00 Uhr wach #rofl

7

Hier 6 1/2 Monate.
Aufstanden wird um 5, eine Stunde wach, dann weiterschlafen bis 8/9.
Ins Bett geht es meist um 18 Uhr und die Nacht 3x wach.

8

Unser Sohn ist 6 Monate alt und geht zusammen mit dem Großen (4,5 Jahre) um 19 Uhr ins Bett. Er schläft 11-12 Stunden mit 2 Pausen und steht demnach ca 6:30/7:00 Uhr auf. Alles +/- 30 min.

9

Meine Maus geht gegen 18:15 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr wieder auf. Sie schläft allerdings durch.

10

Also, bis ca. 5 Monaten ging unserer ca. um 17/18 Uhr ins Bett und schlief, mit stündlichen Unterbrechungen bis ca. 6/7 Uhr.
Zwischen dem 5. und 8. Monat ging er erst gegen 22-24 Uhr ins Bett und stand, mit stündlichen oder auch 20 minütigen Unterbrechungen, gegen 6/7 Uhr auf.
Seit dem 8. Monat: Wenn er sein Nachmittagsschläfchen gegen 15Uhr macht, geht er gegen 20:30-22:30 Uhr ins Bett. Bekommt er dieses Nachmittagsschläfchen nicht. dann geht er zwischen 17:30 Und 19:30Uhr ins Bett. In beiden Fällen wird er alle 1-3 Stunden wach und steht gegen 5-8 auf. Wobei er nun plötzlich auch häufiger Nachts wach wird und zwei Stunden am stück wach bleibt und nicht schlafen kann. Meist so zwischen 2-5 Uhr passieren diese Unterbrechungen.
Er ist aber aktuell auch ganz doll am Zahnen.