Furchtbare NĂ€chte

Hallo ihr Lieben, 😊
ich brÀuchte mal euren Rat oder Àhnliche Erfahrungen..
Meine Kleine (fast 5 Monate/ 21 Wochen) schlĂ€ft seit ca 4-5 Wochen seeehr schlecht Nachts. Ich bin schon ganz verzweifelt und ĂŒbermĂŒdet 😓
Sie schlĂ€ft Abends nur beim Stillen ein. Die ersten 3 Stunden ist es okey und ab dann kommt sie stĂŒndlich und will an die Brust.. manchmal trinkt sie, manchmal nuckelt sie auch nur. Wenn ich ihr die Brust nicht gebe fĂ€ngt sie an zu weinen..
Das zieht sich bis frĂŒhs um 7, dann ist sie ganz wach.

Wie lange geht das bloß noch. Langsam zehrt es wirklich an meinen KrĂ€ften...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, "toll" eine Leidensgenossin 😮

Sie ist 20 Wochen und es geht seit 6 Wochen so. Bei uns kommen zum stĂŒndlichen Stillen noch 1 bis 2 Wachphasen mitten in der Nacht hinzu.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann 🙄

3

Naja, wenigstens ist man nicht allein 🙈

2

Das ist nicht das was du hören willst, aber wenn ich von uns ausgehe, wird es niemals wieder gut.
Unsere Tochter wird Ende Juli 3, aber an durchschlafen ist nicht zu denken.
Meist kommt sie gegen 1 Uhr nachts zu mir und ist dann der festen Überzeugung das ich nicht schlafen brauche wenn sie wach ist,.. bzw wenn sie da ist.
Wir hatten ca,
 4 Monate die super waren in den beinahe 3 Jahren.

4

"Niemals"?? đŸ€”

5

Ja, wie gesagt, ich kann nur von uns ausgehen
Und bei uns ist es bis jetzt nicht besser geworden, das mit dem schlafen wird eher immer Schlechter đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Also vom jetzigen Zeitpunkt aus ja, niemals
Hab leider keine Glaskugel um in die Zukunft zu sehen

weitere Kommentare laden
6

Google mal 4 Monats Schlafregression. Es geht vorbei dauerte bei uns allerdings 5 lange Monate. Ich bin dann letztendlich aus dem Schlafzimmer ausgezogen und mein Mann hat unser Baby zum stillen vorbei gebracht- siehe da, Mama nicht da, Baby schlief (bis auf eine Unterbrechung immer um 3) fast durch 😅

12

Okey, behalte ich mal im Hinterkopf, falls sich das bei uns auch noch so lange hinziehen sollte 😉
Danke

18

Nach vielen Monaten mit HorrornÀchten haben wir das genauso gemacht.
Hat funktioniert.
NĂ€chte sind zwar mit fast 1 Jahr immernoch unruhig, aber viel besser!!

14

Mein Kleiner ist auch 5,5 Monate alt und schlĂ€ft auch richtig grottig gerade đŸ˜«. Wacht gefĂŒhlt stĂŒndlich auf, will an die Brust... Nicht mal sein Rauschen hilft aktuell. So gegen spĂ€testens 5.30 Uhr ist er aktuell komplett wach oder aber irgendwann nachts ne ganze Stunde. Bin auch mega mĂŒde, zumal ich noch nen 2,5 jĂ€hrigen Wutzwerg daheim habe 😓

16

Ohje, das klingt auch echt ĂŒbel.. wie lang geht das denn schon bei euch?
WĂŒnsche noch viel Kraft und das es bald vorbei ist 🙏

17

Als mein Kleiner ca 8 Monate war, kam er jede halbe Stunde (nicht gefĂŒhlt, wirklich punkt 22 nach, bzw 52 nach hat er gequengelt) Ein paar Tage/ Wochen habe ich das durchgehalten und dann hatte mein Mann Urlaub und musste helfen. Also wurde mein Kleiner nachmittags extra oft angelegt, damit er sich vollsaugt, wenn er dann nach 30 Minuten sich gemeldet hat, haben mein Mann und ich mit ihm gekuschelt , ihm die Flasche angeboten (so hĂ€tte mein Mann mal einspringen können), aber die wollte er nicht und versucht ihn zu trösten und erst nach 1,5 bis 2Stunden gestillt. Die ersten NĂ€chte waren die Hölle, aber es war klar, dass ich keinen 30 Minuten Rhythmus stemmen kann. Und nach ca 5 Tagen hatten wir einen Rhythmus von alle 2 bis 2,5 Stunden was fĂŒr mich machbar war.
Es tat mir sehr weh den Kleinen so viel schreien zu lassen, aber wir waren die ganze Zeit bei ihm, haben ihn im Arm gehalten, er hĂ€tte was trinken können (nur keine Brust). Ich hĂ€tte ihm gern seinen Rhythmus ermöglicht, aber wenn du an deine Grenzen stĂ¶ĂŸt, muss sich was Ă€ndern. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass ihr euren Weg zu mehr Schlaf findet.

20

Wir hatten das auch um den 19 Wochen Schub rum und sie hat zusÀtzlich zÀhne bekommen!
Nach 5 vollen Wochen stĂŒndlich wach werden, schlafen wir jetzt wieder 3h am StĂŒck.
DrĂŒck die Daumen dass es bei euch auch von alleine verschwindet

21

Hui bei uns ist es auch Àhnlich.
Meine Maus ist jetzt in der 19. Woche und sie hat in den letzten Wochen geschafft ca 4 std am StĂŒck zu schlafen doch seit vorgestern wacht sie alle 45 ca. auf und will an die BrustđŸ˜”â€đŸ’«.
Sie zahnt nun ebenfalls und der Schub kommt hinzu denke ich.
Und es ist ja wohl so dass Babys in diesen Wochen bei jedem Schlafzyklus die gleiche Einschlafhilfe wollen. Bei uns ist’s das Einschlafstillen oder wiegen. Komme leider auch nicht weg davon..:(

22

Bei uns ist es seit 6 Monaten so. Er ist jetzt 9 Monate. Kein Ende in Sicht. Nachts alle 30 bis 90 Minuten stillen und oft dauernuckeln und jeden Morgen um 5:45h wach.
Ich hab keinen Rat, hÀtte selbst gern einen.