Schlafbedarf 7 1/2 Monate

Ein schönen sonnigen Tag!

Ich habe mich mal wieder verunsichern lassen #klatsch

In letzter Zeit werde ich oft angesprochen (Schwiegermutter, Freundin oder Schwester), dass meine Kleine auffällig viel Schlafen würde und ich das zu Sicherheit ärztlich abklären solle...

Sie steht um ca. 7.00 Uhr auf und hat untertags Wachphasen von 2 1/2 - maximal 3 Stunden (selten)… dann gibt es ein Schläfchen für ca. 1 1/2 - 2 Stunden. In den Wachphasen ist sie ständig in Bewegung, robbt durch die Wohnung, sieht sich alles an, macht nur zum Essen eine Pause. An und für sich denke ich mir, dass sie sich halt auspowert und zwischendrin ihre Akkus auffüllt...

Wieviel schlafen bzw. haben eure Mäuse in dem Alter geschlafen?

1

Meine ist gleich alt und schläft ca 15 Stunden aber hauptsächlich nachts. Auf wie viele Stunden kommt dein Baby unsgesamt, ich denke darauf kommt es nämlich an 😊

2

Meine Kleine ist gleich alt und hat nen ähnlichen Ablauf. Schlafen, Action, Futtern, Schlafen, Action, Futtern, Schlafen. Und von vorne.
Solange sie in ihren Wachphasen gut drauf ist und man das Gefühl hat, "es tut sich was", mach ich mir null Gedanken, ob sie genug oder zu viel pennt.
Sollen Schwiegermutter etc doch mal 1,5 bis 2 Std so durchpowern und sich dann sagen lassen, sie ruhen sich zu viel aus 😁